abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsstörungen seit CableMax1000
der0815kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 14.09.2020 von CableMax500 auf CableMax1000 umgestellt. Die 500-Verbindung mit 6490 war ohne Probleme und stabil. Die 1000-Verbindung mit 6591 ist vollkommen unstabil, Komplettausfall oder kurzzeitige Verbindungsabbrüche (Motto: geht, geht nicht), Leistung ist mal top, mal gering, mal nicht vorhanden.

Im Folgenden mehr Fakten:

Vertrag CableMax 1000

Router FritzBox 6591 als Leihgerät

Die FritzBox wird in Bayern betrieben

Die Endgeräte sind mit WLAN und LAN verbunden

Browser ist Chrome

Die Probleme liegen seit der Umstellung permant vor, es kann nicht eingegrenzt werden. Als eigene Maßnahmen habe ich die Box wiederholt vom Netz genommen, damit sie neu bootet.

Hier die aktuellen Kanalwerte

Screenshot (33).png

Hat die Box evtl. einen Fehler, kann was eingestellt werden, muss ein Techniker vor Ort was tun?

Bitte dringend um Support.

Grüße.......

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo der0815kunde,

 

gibt es weiterhin Probleme? Der Rückweg hat sich beruhigt und es gab die letzten Tage keinen Ausreißer mehr.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ebenfalls eine Gigabit Leitung von Vodafone und ebenfalls die selben Probleme.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).
Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @der0815kunde,

 

hast du die FB schon einmal für 10 Min. vom Strom genommen?

 

@LordJarhead

 

Eröffne bitte einen eigenen Beitrag damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

ja habe ich die Box schon mehrmals vom Strom genommen. Bootet ganz normal und man meint es würde laufen, aber dann dasselbe Problem. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen soll.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der 6591 liegt, weil sonst nichts verändert wurde und die Probleme auch bei LAN vorhanden sind. Laut der Benutzoberfläche der Box liegen auch die 1000 an und DOCSIS 3.1 wird angezeigt

Gruß.....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der0815kunde 

 

Bei dir sind die Signalpegel der Uploadkanäle zu hoch und die Modulation sollte bei 4xQAM 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen, ich denke hier ist ein Tecknikereinsatz notwendig.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort.

Seit einigen Stunden läuft das System urplötzlich stabil und auch die Datenwerte passen. 

Ich habe nochmal einen aktuellen Screenshot der Kabel-Informationen eingestellt, da haben sich ja (warum auch immer ) Werte verändert.

Bei der Beurteilung der Kanalwerte bin völliger Laie. Haben sich die Werte verbessert?

Gruß...Screenshot (35).png

Hallo,

ich frag' mal in die Runde, ob sich vielleicht ein Moderator meinem Problem annehmen kann.

Ich habe gerade die Kabel-Informationen der Box abgefragt und festgestellt, dass sich die Werte wieder verschlechter haben.

Bin aktuell bei 20% meiner Leistung.

Gruß.....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der0815kunde 

 

Deine anderen Beiträge wurden wegen Doppelpostings archiviert, wen es dir hier zu lange dauert auf einen Mod zu warten wende dich an die Technische Hotline (0800 5266625).

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo der0815kunde,

 

gibt es weiterhin Probleme? Der Rückweg hat sich beruhigt und es gab die letzten Tage keinen Ausreißer mehr.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich habe tatsächlich seit ca. 20.09.2020 keine Schwierigkeiten mehr.

Seit der Info von Methusalem habe ich die Werte der FB 6591 regelmäßig kontrolliert. Sie sind ziemlich gleichbleibend (gut) und es gibt auch keine Probleme mehr. Die Leitung ist stabil und die Leistung passt auch.

Was kann ich tun bzw. welchen Kommunikationsweg kann ich wählen, falls wieder Probleme auftreten sollten?

Gruß..........