abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störungen!
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich massive Störungen beim Internet. Eines gleich vorweg: nein, es betrifft NICHT die Geschwindigkeit, die ist aktuell das einzig Erfreuliche.  Die 1 GBit kann ich fast vill ausschöpfen.

 

Das bringt mir nur leider nichts, wenn ich dafür damit zu kämpfen habe:

 

1. Ich habe ein komplett willkürlich funktionierendes (W)LAN: kaum sind 2 Handys im WLAN, stören die bei jedem Seitenaufruf im Internet z.B.  das Musikstreaming der Anlage (A/V-Receiver, über LAN verbunden!). Gleiches Problem mit der Bluetooth Box "Libratone Zipp". Eine Bluetooth-Verbindung ist absolut stabil, bei einer WLAN-Verbindung stockt alle paar Sekunden die Musik, bei vollem Empfang, auf 2 Meter Entfernung.

 

2. Online-Games sind aktuell nahezu unspielbar! Nehmen wir hier als Beispiel den Shooter CS:GO. Hier sind wieder weder die eigentliche Geschwindigkeit und auch der Ping nicht das Problem (Ping nur in Ausnahmefällen). Stattdessen treten jedoch massive Lags auf, der (serverseitige) VAR-Wert spielt verrückt, man wird quasi alle paar Sekunden über die Map gebeamt. Ich habe zunächst gedacht, dass es das Spiel sein könnte. Ist es aber nicht. Beispielhaft habe ich diesem Beitrag einen aktuellen Test mit PingPlotter angefügt.

 

Nach einem halben Jahr bei Vodafone (vorher jahrelang Telekom-Kunde) bereue ich den Anbieterwechsel bereits zutiefst. Was bringen einem 10-15€ Ersparnis im Monat (für Handy, TV und Internet insgesamt), wenn man sich alle paar Wochen schwarzärgern muss? Fazit bisher:

 

1. Die Bildqualität ist schlechter als bei Magenta TV).

2. Routerwechsel bereits nach wenigen Monaten notwendig (hatte sich von selbst komplett zerschossen).

3. Seit Wochen die oben beschriebenen Probleme.

4. LTE-Netz von der Telekom mit besserer Abdeckung, draußen wie in Gebäuden.

 

Wäre aber nett, wenn zumindest bis zu meiner Rückkehr zur Telekom alles halbwegs funktionieren würde.

84 Antworten 84

Also aktuell läuft alles stabil, ich kann ohne Probleme zocken. Die Geschwindigkeit war bis auf einzelne Sequenzen zwischendurch ja ohnehin kein wirkliches Problem.

 

Spaßeshalber habe ich meinen PC sogar wieder ans "Stromnetzerk" geklemmt, damit kein 20 Meter Kabel quer durch die Wohnung liegt und selbst damit waren Ping, Jitter, SV / var Werte usw. Ingame bei CS:GO in Ordnung. Dass im Zimmer selbst dann nur ca. 70 MBit ankommen, stört mich dann nicht (und das ist ja baulich/technisch durch das Stromdings bedingt), solange die anderen Werte passen. Und wenn es doch mal die ganze Geschwindigkeit sein soll, klemme ich eben das 20-Meter-Kabel an (also direkt am Router).

 

Was das Streaming angeht (TV-Apps, Giga TV Box, Airplay etc.) habe ich bislang auch keine Probleme mehr.

 

Alles in allem kann ich mich also, wenn denn jetzt alles stabil bleibt, nicht beschweren!

 

Im Prinzip kann also zu hier, danke 😉

 

Wie Du kannst dich nicht Beschweren, findest Du das normal, dass man bei jeglichen Problemchen, erstens von den Hotlinern den größten dumfug zu Hören bekommt und zweitens, es ewig dauert bis die mal ne Störung beseitigt bekommen und dieses nicht mal dauerhaft, nein das ist nicht dein Ernst, oder?

Lies nochmal, was ich genau geschrieben habe 😉

 

Es war ein steiniger Weg, bis der Techniker da war... und... seien wir mal ehrlich: allein die Dose war es natürlich nicht, es hatte monatelang so funktioniert, bis Anfang / Mitte März. Die diversen Probleme auf unterschiedlichsten Ebenen fingen erst dann so wirklich an.

 

Solange aber das Resultat ist, dass ich...

 

- CS:GO spielen kann

- Airplay etc. ohne Aussetzer nutzen kann

- die Giga TV Box nutzen kann, ohne dass sie mehrfach gestartet werden muss, damit sie eine Verbindung bekommt

- das WLAN vollumfänglich (2,4 ghz UND 5 ghz) nutzen kann, ohne dass Störungen auftreten, wenn zwei Leute gleichzeitig etwas machen

- die (fast) volle Geschwindigkeit nutzen kann

 

... dann erfüllt Vodafone den Vertrag und ich bin zufrieden.

 

Ja aber überleg doch mal in was für eine unterirdische Zeit, was meinst Du, wenn mit dieser Moral Du die Rechnungen Zahlen würdest, dann wäre dein Anschluss schon dicht, wenn Du Verstehst was ich meine!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan-Patrick1982,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Wie gewünscht, schließe ich hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!