abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störungen!
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich massive Störungen beim Internet. Eines gleich vorweg: nein, es betrifft NICHT die Geschwindigkeit, die ist aktuell das einzig Erfreuliche.  Die 1 GBit kann ich fast vill ausschöpfen.

 

Das bringt mir nur leider nichts, wenn ich dafür damit zu kämpfen habe:

 

1. Ich habe ein komplett willkürlich funktionierendes (W)LAN: kaum sind 2 Handys im WLAN, stören die bei jedem Seitenaufruf im Internet z.B.  das Musikstreaming der Anlage (A/V-Receiver, über LAN verbunden!). Gleiches Problem mit der Bluetooth Box "Libratone Zipp". Eine Bluetooth-Verbindung ist absolut stabil, bei einer WLAN-Verbindung stockt alle paar Sekunden die Musik, bei vollem Empfang, auf 2 Meter Entfernung.

 

2. Online-Games sind aktuell nahezu unspielbar! Nehmen wir hier als Beispiel den Shooter CS:GO. Hier sind wieder weder die eigentliche Geschwindigkeit und auch der Ping nicht das Problem (Ping nur in Ausnahmefällen). Stattdessen treten jedoch massive Lags auf, der (serverseitige) VAR-Wert spielt verrückt, man wird quasi alle paar Sekunden über die Map gebeamt. Ich habe zunächst gedacht, dass es das Spiel sein könnte. Ist es aber nicht. Beispielhaft habe ich diesem Beitrag einen aktuellen Test mit PingPlotter angefügt.

 

Nach einem halben Jahr bei Vodafone (vorher jahrelang Telekom-Kunde) bereue ich den Anbieterwechsel bereits zutiefst. Was bringen einem 10-15€ Ersparnis im Monat (für Handy, TV und Internet insgesamt), wenn man sich alle paar Wochen schwarzärgern muss? Fazit bisher:

 

1. Die Bildqualität ist schlechter als bei Magenta TV).

2. Routerwechsel bereits nach wenigen Monaten notwendig (hatte sich von selbst komplett zerschossen).

3. Seit Wochen die oben beschriebenen Probleme.

4. LTE-Netz von der Telekom mit besserer Abdeckung, draußen wie in Gebäuden.

 

Wäre aber nett, wenn zumindest bis zu meiner Rückkehr zur Telekom alles halbwegs funktionieren würde.

84 Antworten 84
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Er hat den Anhang nicht genommen, deshalb jetzt hier!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan-Patrick1982,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die PN ist raus!

Unfassbar, wie schlecht das ist. 

Nochmal ein kleines Highlight vom PingPlotter: siehe Anhang.

Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

HANNOVER

 

1 GBIT

 

STÄNDIGE VERBINDUNGSABBRÜCHE, MAXIMAL UNSTABILES WLAN, STREAMING CONTENT SIEHT AUS WIE 1990.

 

RAFFT EUCH BITTE MAL. 

Isernhagen süd hier; ja nicht auszuhalten, proaktisch unbenutzbares internet seit tagen

5,59 MBit/s aktuell. Bei einem 1GBit-Vertrag. Merkt ihr noch irgendetwas?

 

Wie sieht das mit dem Sonderkündigungsrecht aus?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan-Patrick1982,

 

hast Du, bezüglich der W-Lan Verbindung, einmal die W-Lan Kanäle im Router umgestellt oder auch getestet ob die Störung nur im 2,4 Ghz oder 5 Ghz Netzwerk besteht?

 

Wenn ich also nochmal zusammenfassen darf: Erst war die Geschwindigkeit in Ordnung, aber der PL vorhanden.

 

Dann kamen jetzt noch Verbindungsabbrüche hinzu und jetzt ist doch die Geschwindigkeit zu niedrig?

 

Viele Grüße Martin  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!