abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störungen seit fast 3 Monaten, Upload extrem schlecht, Verbindungsabbrüche ohne Ende
NoMoreLies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit fast 3 Monaten extreme Störungen mit meinem Kabel Anschluss. Internet + Telefonie Nutzung so gut wie gar nicht mehr möglich. Upload in der Regel nicht mal 1 MB stabil (damit wäre ich ja schon zufrieden). Totalausfälle der Leitung mehrmals über den Tag verteilt, eine Neuverbindung der Internetverbindung dann überhaupt nicht mehr möglich. Download meistens OK (aber nicht dauerhaft stabil), aber durch den geringen Upload ist keine Telefonie oder Homeoffice Tätigkeit möglich (nicht mal ansatzweise) .

Router (jetzt Fritz!Box 6660) + gesamte Verkabelung wurde schon getauscht.
5. Service-Techniker Einsatz ohne Erfolg, jeder erzählt was anderes, Schuld sind die Kunden die alle ins Internet wollen und natürlich die Pandemie Situation.

- Raum BW
- Vertrag Treueplus 2play 200

Können die Probleme mit den vielen "nicht korrigierbaren Fehlern" auf der FritzBox zusammen hängen, ist das normal ?

Anbei ein paar Screenshots der FritzBox Kabelinfos von heute (Reset der Zähler war gestern Mittag).

1.jpg2.jpg3.jpg
VG

6 Antworten 6
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoMoreLies,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue mir die Leitung an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, danke schonmal im voraus


VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen NoMoreLies,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

 

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass gestern ein Ticket für Dich aufgenommen wurde. Da unsere interne Technik das Problem leider nicht aus der Ferne lösen konnte, wurde der Auftrag an den Subunternehmer weitergeleitet. Laut meinem System kommt morgen ein Techniker bei Dir vorbei. Ist das richtig?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

ja, der (inzwischen 6.) Servicetechniker kommt morgen Vormittag vorbei und möchte sich die Leitung anschauen.

Ich bin ganz gespannt auf das Ergebnis und kann es kaum erwarten 😉


VG
BJ

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoMoreLies,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

6 Techniker bereits? Das ist schon viel. Smiley (traurig) Konnte der Kollege Dein Anliegen final klären?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,


entschuldige die späte Rückmeldung von mir. Ich wollte die Leitung, seit dem letzten Techniker Einsatz erst noch ausgiebig testen bevor ich hier ein Feedback gebe.


Der Techniker war da und hatte sich die Problematik genau angeschaut (großes Lob an den Techniker ), er hatte noch den internen Haus Linien-Verstärker getauscht aber leider auch nichts weiteres mehr machen können. Hausanschluss ist alles perfekt und in bester Ordnung.


Das Problem besteht immer noch, hatte die Tage wieder mal längere Zeiten (1-2 Stunden in der Regel) wo gar nichts ging, also gar kein Internet (ganz schlecht für HomeOffice).

Aktuell sieht die Leistung wie auf meiner letzten Messung von heute aus.
Upload ist mal wieder miserabel, Download passt.2021-09-25 22_53_05-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

Inzwischen habe ich meinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt, da ich keine Hoffnung mehr habe, dass sich an dem Problem was ändert und ich auf eine Stabile Leitung angewiesen bin.

Danke für eure Bemühungen, aber das war es für mich mit der Vodafone.

VG
BJ