abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störungen seit Vertragsbeginn und nun täglich Komplettausfälle
nudelsieb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

In meinem anderen Beitrag habe ich bereits über ständige Verbindungsabbrüche seit Vertragsbeginn berichtet, Techniker war vor Ort, Knoten ist stark überbucht, also konnte er nichts verbessern. Nun habe ich seit Freitag (11.6.21) täglich Komplettausfälle - gar kein Internet mehr!

 

Da wir mittlerweile für fast alles nur noch unser niedliches 6000er DSL (Telekom) nutzen, da dieser Anschluss gewohnt stabil und einwandfrei läuft, benutze ich den mistigen vodafone-Anschluss nur noch für's Home Office. Aber schon wieder ist einfach das Internet komplett weg. Langsam platzt mir echt der Kragen Smiley (wütend)

 

Störungsmeldung online aufgeben funktioniert nicht (hängt immer bei "gleich geht's weiter" Smiley (überglücklich) ) und mit der Hotline werde ich nicht mehr telefonieren (inkompetent bis unfreundlich). Ach und meine aktuelle Rechnung ist höher als sonst, da ich angeblich meinen Vertrag geändert habe?!? Ansehen kann ich sie noch nicht, da sie wohl noch erstellt wird. Ich habe aber definitiv NICHTS an meinem Vertrag geändert!

 

Was kann ich tun, um endlich eine Leistung für meine monatlichen Beträge zu erhalten? Bekomme ich eine Spendenquittung?

 

Sorry, ich weiß, dass ihr Community-Leute nichts dafür könnt, aber ich bin mittlerweile echt angefressen Smiley (traurig)

17 Antworten 17

Von Tag zu Tag wird es schlimmer, nach nicht mal 2h wieder kein Internet Smiley (wütend) wie stellt ihr euch das vor?? Upload war in den 2h, in denen ich "verbunden" war, bei sage und schreibe maximal 8 statt 25, die meiste Zeit aber bei 0,9 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nudelsieb,

 

ich habe nochmal ein Technikerticket erstellt. Es wird sich dann ein Techniker bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Mein Upload ist nur noch sporadisch um die 20-23, meist nur bei 3-10, der DL bei 40-100, ab und zu auch mal knapp bis gut über 200.

 

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht! Ich werde meinen Vertrag nun vorab regulär kündigen und behalte mir eine Sonderkündigung vor.

 

Der für August versprochene Nodesplit scheint ja auch nur heiße Luft gewesen zu sein, da bei mir der Termin ja laut https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ auf Ende Oktober verschoben wurde   wer weiß, wie oft der noch verschoben wird??

 

Ihr vom Team hier könnt ja für die miserable Geschäftspolitik nichts, aber schön alle Nodes überbuchen und dann die Kunden hinhalten, wenn die Anschlüsse zu nix taugen, ist einfach keine Art und Weise Smiley (wütend)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey nudelsieb,

ich verstehe es wirklich sehr gut, dass die Situation frustrierend ist. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass der Node Split tatsächlich auf Ende Oktober verschoben wurde. Die Gründe hierfür sind mir leider nicht ersichtlich.

Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten. Es tut mir sehr leid, dass ich keine weiteren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona demnach muss ich bis Oktober (oder noch länger, wenn wieder verschoben wird?!) damit leben?

Abends ist der Upload mittlerweile so grottenschlecht, dass ein zweistelliger Wert (knapp über 10) schon ne Überraschung ist, meist sind es nur 2-3  😞 

Ich würde sich mich freuen, wenn ihr meine monatlichen Beträge bis zum Nodesplit rabattieren würdet - der Anschluss ist so wirklich nicht zu gebrauchen... 

Danke und LG nudelsieb

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi nudelsieb,

ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Smiley (traurig) Doch bei einer Auslastung können wir leider keine Sofortlösung bieten. Eine Beschleunigung der Arbeiten ist auch nicht möglich, da für den Ausbau (Node Split) viele Genehmigungen erforderlich sind.

Meld Dich bezüglich der Gutschrift bitte per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Zeit entgegenkommen können und so die entstandenen Unannehmlichkeiten ein wenig abmildern können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Irgendwie war es ja absehbar, nachdem sich der auf August avisierte Nodeplit um zwei Monate verschoben hat (20.10.), dass auch dieser wieder verschoben wird. Nun wird der 20.12. genannt Smiley (wütend) Bin schon gespannt, wann dieser dann auf den 20.02.22 abgeändert wird...

Vermutlich sind überhaupt keine node splits geplant und diese Termine dienen nur dazu, die Kunden zu vertrösten 

@MariaK @R4mona @Ida 

Per PN scheint ja keiner mehr verantwortlich, wie ich gerade irgendwo gelesen habe...

 

Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meine Rabattierung ausgelaufen ist   (wurde letztes Jahr von R4mona eingebucht, der hab ich diese Nachricht erst geschickt, dann aber gesehen, dass sie schon etliche Wochen offline ist).

 

Die Kundenhotline konnte/durfte/wollte mir leider nicht weiterhelfen, obwohl wir dann doch ein sehr nettes und ausgiebiges Gespräch über Netze/Auslastung/Technik hatten und riet mir zur erneuten Kontaktaufnahme hier im Forum.

 

Da meine Probleme weiterhin bestehen und ich auch meinen Anschluß bereits prophylaktisch gekündigt habe (wir sind soweit, dass wir umziehen, sobald wir eine ähnliche Wohnung ohne Vodafon-Kabel gefunden haben), möchte ich euch bitten, mir bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit den Rabatt weiter zu gewähren, da ich durch meinen dringend nötigen Telekom-Backup-Anschluss weitere monatliche Kosten habe, die ich bei einem verlässlichen Vodafon-Anschluss nicht bräuchte...

 

Vielen Dank vorab und LG

nudelsieb