Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Störungen seit Vertragsbeginn und nun täglich Komplettausfälle
nudelsieb
Netzwerkforscher

Hallo!

 

In meinem anderen Beitrag habe ich bereits über ständige Verbindungsabbrüche seit Vertragsbeginn berichtet, Techniker war vor Ort, Knoten ist stark überbucht, also konnte er nichts verbessern. Nun habe ich seit Freitag (11.6.21) täglich Komplettausfälle - gar kein Internet mehr!

 

Da wir mittlerweile für fast alles nur noch unser niedliches 6000er DSL (Telekom) nutzen, da dieser Anschluss gewohnt stabil und einwandfrei läuft, benutze ich den mistigen vodafone-Anschluss nur noch für's Home Office. Aber schon wieder ist einfach das Internet komplett weg. Langsam platzt mir echt der Kragen Smiley (wütend)

 

Störungsmeldung online aufgeben funktioniert nicht (hängt immer bei "gleich geht's weiter" Smiley (überglücklich) ) und mit der Hotline werde ich nicht mehr telefonieren (inkompetent bis unfreundlich). Ach und meine aktuelle Rechnung ist höher als sonst, da ich angeblich meinen Vertrag geändert habe?!? Ansehen kann ich sie noch nicht, da sie wohl noch erstellt wird. Ich habe aber definitiv NICHTS an meinem Vertrag geändert!

 

Was kann ich tun, um endlich eine Leistung für meine monatlichen Beträge zu erhalten? Bekomme ich eine Spendenquittung?

 

Sorry, ich weiß, dass ihr Community-Leute nichts dafür könnt, aber ich bin mittlerweile echt angefressen Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Eric1980
Smart-Analyzer

Bist du auch aus 6er Postleitzahlenbereich?

Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher
Nein, 75er... aber scheint ja flächendeckend so zu sein, wie man hier liest Smiley (traurig)

Und https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/

Verschiebt sich bei mir vom Datum auch über Nacht um 2 Monate nach hinten (erst August, jetzt Oktober)... Verbraucherschutzzentrale hab ich eben kontaktiert - hab schon immer Home Office und bis vor nem halben Jahr immer Telekom, leider seit Umzug jetzt Kabelinternet...
Mehr anzeigen
Eric1980
Smart-Analyzer

bekommt man hier denn eigentlich mal eine antwort von einem Vodafone Mitarbeiter oder ignorieren die das einfach?

Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher
Scheinbar erst mit seeehr viel Zeitversatz... für die Kabel-BW Kunden gibt es wohl extra Mods, die sich kümmern...
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi nudelsieb,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinem System ist Dein Router seit 8 Stunden online. Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Smiley (überrascht)

Bezüglich Deiner Rechnung habe ich festgestellt, dass Du bis Mai 2021 19,99 Euro für Deinen Tarif bezahlt hast. Für Juni wurden Dir anteilig (01.06.2021 bis 28.06.2021)  die 19,99 Euro berechnet und anteilig 39,99 Euro (29.06.2021 bis 30.06.2021) berechnet. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch so in Deiner Auftragsbestätigung drin steht. Die ersten 6 Monate galt der Promopreis von 19,99 Euro und dann der normale Preis von 39,99 Euro.

Ich hoffe sehr, dass ich Dir mit meiner Erläuterung ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher
Hallo Ramona,
ja mein Router ist heute (toitoitoi) noch ohne Unterbrechung verbunden. Allerdings oft mit unterirdischer Geschwindigkeit (DL und UL).

Deine Info zur Rechnung könnte hinkommen, leider kann ich sie noch immer nicht einsehen... Allerdings steigt dann schon wieder Unmut auf, ab sofort für eine miserable und oft nicht nutzbare Internetverbindung 40€ zu bezahlen Smiley (traurig)
Und dazu noch die Verschiebung des node split von August auf Oktober Smiley (traurig) Smiley (traurig) da kann ich auch gut nur mit meinem 6000er Telekom DSL leben als ständig Unterbrechungen und Lags zu haben mit einer vermeintlich schnellen Kabelleitung :/
Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher

EB833DBD-474A-485A-BF68-65AA9B4BBFFF.jpeg

Könnt mal wieder im Strahl k0tzen, diese ständigen Kurzausfälle, die einen aus wichtigen Meetings hauen, sind absolut ätzend Smiley (wütend)

 

So ein instabiles Internet hatte ich mein ganzes Leben nicht, noch nicht mal vor 25 Jahren mit dem nervtötend kreischenden 56k-Modem...

Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher

Wieder mal geht GAR NIX Smiley (wütend) Smiley (wütend)

 

Erst schlimmere Verbindung als ne Buschtrommel, nun wieder alles weg und Box startet sich mitten im Meeting selbst neu! Das kann's doch echt nicht sein - ich bin stinkesauer Smiley (wütend)83A8D975-A54E-4EB5-9E81-CB75C39C25F3.jpeg

 

Mehr anzeigen
nudelsieb
Netzwerkforscher

Und jetzt alle Uploadkanäke nur noch 16QAM statt 64 Smiley (traurig)

Mehr anzeigen