abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive Störungen seit über 7 Monaten.
Tsumitsuki
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. Anfang Oktober 2020 liegt in unserem Ort eine Störung des Kabelnetzes vor.
Es kommt so ziemlich täglich zu Stark eingeschränkten Geschwindigkeiten von ca 10MBit Download und sagenhaften 0,2Mbit Upload. Hin und wieder sogar zum Totalausfall.
Bei 0,2Mbit Upload ist quasi keine Seite aufrufbar, weil die Anfrage überhaupt nicht raus kommt.

Trotz Monatelangem hinterher rennen, Telefonieren, Mails und Sogar einem Artikel der Schaumburger Nachrichten über die Massiven Störungen kümmert Vodafone Kabel Deutschland sich scheinbar nicht diese Störung zu beheben,oder sonst irgend eine Alternative zu finden.

Auf Mail und Kontaktanfragen zur Nachbesserung habe ich nie eine Antwort erhalten und am Telefon wurde man immer mit "Wir geben das an die Technik weiter" vertröstet. Nur um am Nächsten morgen mit einer SMS "Wurde behoben" oder "Nichte Gefunden" begrüßt wurde um Miattag oder spätestens Abend das selbe Problem wieder zu haben.

Das es vor allem am Abend zu leichten Geschwindigkeits Einbrüchen kommen kann, kann ich ja noch verstehen, aber das hier ist nicht mehr normal.

Wie viele andere Mitmenschen, bin ich aktuell auch im Homeoffice und damit auf einen Funktionierenden Anschluss angewiesen. Nicht selten fliege ich mitten in einer Videokonferenz raus und komme durch die mangelhafte Gewschwindigkeit auch nicht wieder rein.

Übersicht der Verbindungequalität der letzten 46 Tage:

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tsumitsuki,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!