TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 08:27
Auf Grund unserer ständigen WLAN Probleme haben wir letztes Jahr einen neuen Router bekommen (CBN CH7466CE). Seit dem wird es nur noch schlimmer als besser. Im Oktober wurde ich damit abgespeist, das kein Problem mehr gesehen wird. Damals mussten wir mindestens einmal am Tag den Router Neustarten weil das WLAN nicht mehr funktioniert hat (hat sich vermutlich aufgehängt). Inzwischen haben wir dieses Problem 4-5x am Tag. Es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt. Mann kann am Abend nicht mal einen Film schauen, ohne dass das Internet Probleme macht. Von der Arbeit am Computer ganz zu schweigen. Noch nie vorher hatte ich solche Massiven Probleme. Und komischerweise begann dieses Problem erst mit dem neuen Router. Kann es sein das dieser Defekt ist? Anders kann ich es mir nicht erklären. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
am 27.01.2020 09:22
Hallo,
welchen Router nutzt du denn??
Wie viele Teilnehmer hast du im Wlan?
Wie viele Teilnehmer sind im LAN?
Es klingt fast so, als ob zu viele Teilnehmer gleichzeitig auf die Box zurückgreifen und die Box einfach mit den Anfragen überfordert ist.
am 27.01.2020 15:12
Hallo juliena4,
zusätzlich zu den Fragen von Picknicker23, treten die Probleme nur über WLAN auf oder auch über LAN? Hast Du beim Router bereits einen Werksreset durchgeführt? Ist die SSID des WLANs noch zu sehen, wenn die Verbindung weg ist? Tritt der Fehler bei beiden WLAN-Netzen auf und haben sie unterschiedliche SSID?
Viele Grüße,
Claudia