Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive Störungen hören nicht auf
Netzwerkforscher

Auf Grund unserer ständigen WLAN Probleme haben wir letztes Jahr einen neuen Router bekommen (CBN CH7466CE). Seit dem wird es nur noch schlimmer als besser. Im Oktober wurde ich damit abgespeist, das kein Problem mehr gesehen wird. Damals mussten wir mindestens einmal am Tag den Router Neustarten weil das WLAN nicht mehr funktioniert hat (hat sich vermutlich aufgehängt). Inzwischen haben wir dieses Problem 4-5x am Tag. Es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt. Mann kann am Abend nicht mal einen Film schauen, ohne dass das Internet Probleme macht. Von der Arbeit am Computer ganz zu schweigen. Noch nie vorher hatte ich solche Massiven Probleme. Und komischerweise begann dieses Problem erst mit dem neuen Router. Kann es sein das dieser Defekt ist? Anders kann ich es mir nicht erklären. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

welchen Router nutzt du denn??

Wie viele Teilnehmer hast du im Wlan?

Wie viele Teilnehmer sind im LAN?

Es klingt fast so, als ob zu viele Teilnehmer gleichzeitig auf die Box zurückgreifen und die Box einfach mit den Anfragen überfordert ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo juliena4,

 

zusätzlich zu den Fragen von Picknicker23, treten die Probleme nur über WLAN auf oder auch über LAN? Hast Du beim Router bereits einen Werksreset durchgeführt? Ist die SSID des WLANs noch zu sehen, wenn die Verbindung weg ist? Tritt der Fehler bei beiden WLAN-Netzen auf und haben sie unterschiedliche SSID?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen