TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.04.2019 16:53 - bearbeitet 08.04.2019 17:00
Hallo,
seit Anfang des Jahres bzw. nach einer globalen Störung bei Kabel Vodafone ist mein Upload mehr oder weniger dauerhaft gestört.
Heute morgen hatte ich nur 6 Mbit Upload (bei gebuchter 50Mbit Upload Zusatz-Option) d.h. jetzt
wird nicht mal mehr der Vertag erfüllt (Red Internet + Phone 400 Cable + Upload Funktion 50).
Neustart des Modems habe ich schon durchgeführt (per Software und per Stecker ziehen)
Vor 2 Jahren gab es eine ähnliche Störung seitens Vodafone Kabel mit dem Upload, der Dank der Techniker hier im Forum gelöst werden konnte (Danke!).
Ich brauche jetzt leider wieder Hilfe. Weil der Zustand seit Wochen anhält und nicht mehr tragbar ist!
Kann jemand mir helfen und ein Störungsticket einstellen?
Ich wäre so dankbar.
Hier meine Modemwerte, die zeigen, das die Upload Kanäle trotz korrekter elektrischer Werte selten die volle
Modulation 64QAM erhalten:
Upload Kanäle Compal CH7466CE Firmware version 4.50.20.3
08.04.2019 12 Uhr nach Neustart
Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 45800000 105 64qam 5.120 7
2 36200000 105 32qam 5.120 8
3 58600000 107 16qam 5.120 5
4 52200000 105 64qam 5.120 6
08.04.2019 16:15 nach Neustart
Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 45800000 105 8qam 5.120 7
2 36200000 105 32qam 5.120 8
3 58600000 106 8qam 5.120 5
4 52200000 104 32qam 5.120 6
Speedtest 300 / 12 Mbit statt 400 / 50
08.04.2019 16:20
Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 45800000 104 64qam 5.120 7
2 36200000 104 16qam 5.120 8
3 58600000 106 QPSK 5.120 5
4 52200000 105 16qam 5.120 6
08.04.2019
Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 45800000 105 8qam 5.120 7
2 36200000 103 32qam 5.120 8
3 58600000 105 16qam 5.120 5
4 52200000 105 8qam 5.120 6
Speedtest 394 / 32 Mbit statt 400 / 50
Speedtest 1 min später: 323 / 16 Mbit statt 400 / 50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.06.2019 10:53 - bearbeitet 05.06.2019 11:00
Heute haben wir eine gute als auch schlechte Nachricht:
Die Schlechte:
Upload raten maximal 3,5 MBit (statt 50 MBit).
Dies kann natürlich auch am UPload Server liegen.
Deswegen: unter Beobachtung.
Die Gute:
Das erste Mal habe ich heute seit Anfang diesen Jahres wieder gute Modemwerte im Upload gesehen:
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 103 64qam 5.120 8
2 58600000 107 64qam 5.120 5
3 45800000 105 64qam 5.120 7
4 52200000 105 64qam 5.120 6
Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
am 05.06.2019 13:22
Der Rückwegsstörer ist wieder da:
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 105 64qam 5.120 8
2 58600000 109 8qam 5.120 5
3 45800000 106 16qam 5.120 7
4 52200000 105 64qam 5.120 6
Ich empfehle eine Messung zu versch. Tages und Abendzeiten, da er kommt und geht.
Es muss ja nur ein defekter Uralt TV sein den jemand einschaltet.
Wie geht es jetzt weiter?
am 07.06.2019 09:47
Hallo knzsys1,
wir können es immer nur wieder aufnehmen und an den verantwortlichen technischen Bereich weiterleiten.
Gruß Fred
am 10.06.2019 00:02
@ERFD schrieb:Hallo knzsys1,
wir können es immer nur wieder aufnehmen und an den verantwortlichen technischen Bereich weiterleiten.
Gruß Fred
Ja ich bitte darum. Danke!
am 11.06.2019 11:52
Hallo knzsys1,
der Auftrag ist raus. Die Informationen dazu, wurden Dir per SMS zugesandt.
Gruß Fred
18.06.2019 19:39 - bearbeitet 18.06.2019 19:40
Ich hatte gerade wieder ein Absturz des Modems + danach starke Rückkanal störungen: bis runter auf 8qam bei 3 der Rückkanäle. 😞
Ich bitte nochmals um die Einstellung eines Tickets mit dem Auftrag diese Störung zu finden. Danke! 🙂
am 19.06.2019 16:40
Hallo knzsys1,
ich habe einen neuen Auftrag erstellt, damit sich die Kollegen den Anschluss anschauen.
Gruß Fred
30.06.2019 16:19 - bearbeitet 30.06.2019 16:20
Rückkanal störungen: heute runter auf 4qam bei 3 der Rückkanäle.
Die Woche waren auch mal 50MBit Upload möglich, leider war dies von kurzer Dauer 😞
Ich weiß als techn. Ingenieur, das die Suche des Störers aufwendig und langwierig sein kann.
Aber das Ticket wird immer wieder gelöscht ohne das Problem zu lösen 😞
Ich bitte nochmals um die Einstellung eines Tickets mit dem Auftrag diese Störung zu finden. Danke!
am 02.07.2019 16:33
Hallo knzsys1,
der Auftrag wurde geschlossen, weil der Störer nicht mehr aktiv war. Nach dem 22. war dann bis Abends den 30. Juni alles friedlich. Aktuell ist auch nichts zu sehen.
Gruß Fred
am 21.08.2019 21:39
Der Störer ist wieder aktiv.
Gerade ist deswegen das Modem neugestartet.
Mo startete es 2mal tagsüber und Mitternacht
Es ist echt ärgerlich.
Kann jemand etwas dagegen machen? Neues Ticket?