abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung seit Tagen! 10 Mbits im download statt 1 Gbit in 12689 Berlin
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, 

 

ich stelle seit Tage fest das der Speed im download nicht mal 10 Mbits beträgt, ich habe eine 1 Gbit Leitung und eine Fritzbox 6591 von Vodafone, ich hatte in den letzten zwei bis drei Wochen zwei mal einen kompletten Ausfall, also es war alles Tod, seitdem geht so gut wie gar nichts mehr, Speedtest hatte ich gestern und heute im Kundenportal gemacht, wenn ich etwas laden will stottert und hängt mein Rechner das ich denke der ist eingefroren. der Upload scheint in Ordnung zu sein, nur der downlaod ist extrem im Keller.

 

Kann mir hiermit jemand sagen woran das liegt ? Kann mir nicht vorstellen das auf einmal das Segement komplett überlastet ist, meiene Frau und ich sind seit dem Einzug 2007 Kabel Deutschland bzw, Vodafone Kunden und hatten bisher noch nie solche Einbußen, sollte das jetzt wie bei anderen sein das Baumaßnahmen erforderlich sind die sich Jahre hinziehen, hätte ich gerne ein entgegenkommen von Vodafone, denn das nehme ich dann nicht so hin.

 

Wäre schön wenn sich dazu bitte mal ein Moderator melden könnte, die Hotline bemühe ich nicht gerne, bevor ich noch 5 andere Veträge an der Backe habe die ich nicht wollte. 

 

Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi hotte16,

 

die Gutschrift gilt für einen bestimmten Zeitraum. Sollte es danach noch eine Beeinträchtigung geben, dann muss eine neue Gutschrift veranlasst werden. Das passiert nicht automatisch.

Aber jetzt hab ich Dir die Gutschrift bis zum Winteranfang hinterlegt. Da hast Du also etwas Luft. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hotte16,

 

ich kann gern mal schauen, ob es eine zu hohe Auslastung gibt in Deinem Bereich. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen, 

 

PN ist gesendet.

 

Schönen Sonntag.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hotte16,

 

es besteht wirklich ein Ausbau der Leitungen. Dieser soll zum Winteranfang abgeschlossen werden.

Für den Zeitraum kann ich Dir eine anteilige Gutschrift hinterlegen. Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

sage ich jetzt natürlich nicht nein. 👍

 

Muss mich aber nicht jeden Monat wieder neu melden?

Gutschrift ist super, nehme ich gerne. 

 

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi hotte16,

 

die Gutschrift gilt für einen bestimmten Zeitraum. Sollte es danach noch eine Beeinträchtigung geben, dann muss eine neue Gutschrift veranlasst werden. Das passiert nicht automatisch.

Aber jetzt hab ich Dir die Gutschrift bis zum Winteranfang hinterlegt. Da hast Du also etwas Luft. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

Danke dir und hier kann zu.

 

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hotte16,

 

dann mache ich das hiermit.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!