abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung bei SKY Sport 1 HD, alle 8 Sekunden
olaf7772
App-Professor
App-Professor

Ich habe seit heute Abend alle 8 Sekunden massive Störungen beim gerade laufenden CL Spiel. Alle 8 Sekunden treten Klötzchen und Farbverschiebungen auf sowie Tonprobleme. Das ist sehr unschön und nervt extrem .
Bitte um Baldige Abhilfe. Hatte in den letzten Monaten 2 Probleme, die immer auf technische Probleme in Verteilern bei KD zurückzuführen waren!

 

Edit: @olaf7772 Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olaf,

 

den Verteilerkasten habe ich nicht in Sichtweite, ob da etwas gemacht wurde.

Wenn nun wieder alle funktioniert, kann ich hier zu machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
olaf7772
App-Professor
App-Professor
Nachtrag: München Nord.

Nachdem an jenem, ersten Abend die Störungen so plötzlich aufhörten, wie sie kamen, setzten sie gestern Abend bei SKY Sport 3 HD wieder ein, dieses Mal jedoch nicht im 8-Sekunden-Rhythmus, sondern eher sporadisch. Es traten aber dieselben Störungen (Pixel, Farbverschiebungen, kurzer Tonausfall) auf. Bei anderen Sendern (auch bei anderen Pay-TV-Sendern) ist mir das noch nicht aufgefallen.

 

SKY Sport 1 HD und SKY Sport 3 HD sind auf dem gleichen Transponder: E27, 522 MHz!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olaf,

 

kannst Du bitte mal wegen der angrenzenden Sender schauen, wie dort das Signal im Vergleich zu Deinem SKY Sport 1/3 HD sind?

 

Davor wäre z.B. RTL Nitro HD oder auf der betreffenden Frequenz Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 2 HD und danach Sky 1 HD, sowie Sky Sport 2/4 HD.

 

Was sagt Dein TV über die jeweiligen Signale aus?

 

Gruß

Jens

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das Problem einen Tag später nochmals, aber nicht mehr so stark.

Danach - also eine ganze Woche lang überhaupt nicht mehr, aucf keinem Kanal.

Das Problem war übrigens nur auf die Sender SKY 1 HD und SKY 3 HD beschränkt.

Seltsam...! So etwas massives und dann plötzlich wieder weg. Hat da jemand am Verteilkerkasten gebastelt? 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olaf,

 

den Verteilerkasten habe ich nicht in Sichtweite, ob da etwas gemacht wurde.

Wenn nun wieder alle funktioniert, kann ich hier zu machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olaf7772,

 

dann ist hier nun zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!