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24.10.2021 02:30 - bearbeitet 24.10.2021 02:34
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr mitte August dieses Jahres schwankt die Internetgeschwindigkeit bei mir so massiv, dass Dienste wie DAZN und Co defakto nicht mehr nutzbar sind. Es ist alles nur noch am Buffern usw. Selbst in meinem Arbeitszimmer wo der PC direkt mit einem kurzen LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden ist, kommt es immer wieder vor, dass es nicht möglich ist eine Website aufzurufen und Fehlermeldungen kommen wie "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Nun habe ich am 22.10.2021 extra von meiner bisherigen 250er Leitung auf Vodafone CableMax 1000 upgegradet in der Hoffnung das es sich bessert, aber leider ist dem nicht so. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Anbei füge ich alle weiteren Infos sowie Signal/Pegelwerte des Routers an.
MfG Matze
In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station mit der Firmware-Version: AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leih-Gerät von Ihnen
Welcher Fehler tritt auf? Internet schwankt in der Geschwindigkeit massiv, so das teilweise selbst der PC im Arbeitszimmer der direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist keine Internetseiten aufbauen kann.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (PC im Arbeitszimmer) WLAN (Diverse Geräte, Handy, Laptop und Tablet)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox oder Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung – Seit mitte August 2021 zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störungshotline habe ich noch nicht kontaktiert in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.
am 28.10.2021 19:20
Hallo Broilers85,
lass uns mal bitte den Anschluss prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.10.2021 03:37
Hi Thomas,
die PN ist raus.
Liebe Grüße
Matze
am 03.11.2021 10:47
Hi Broilers85,
auf dem OFDMA Channel gibt´s eine zu hohe Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
04.11.2021 23:56 - bearbeitet 04.11.2021 23:59
Hi Wallace,
selbstverständlich bin ich mit dem Techniker einverstanden. Wie flexibel sind die Techniker zeittechnisch denn? Denn unter der Woche bin ich aufgrund meiner Arbeit nur schwer verfügbar, da wäre ein Samstag schon optimal. Zugang zur Hausanlage kann ich selbstverständlich verschaffen, da ich in einem Haus wohne und ich bin am Besten unter meiner Handynummer erreichbar. Bezüglich Corona ist alles in Ordnung bei mir und es liegt keine Erkrankung oder Symptome vor. Vielen Dank für die Hilfe
und liebe Grüße
Matze
am 09.11.2021 09:44
Hallo Broilers85,
Termine sind unter der Woche bis 20 Uhr möglich, am Wochenende bis 14 Uhr. Sprich den Termin bitte mit dem Technikerunternehmen ab, wenn Du angerufen wirst.
Viele Grüße,
Claudia