abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme mit dem Festnetz / Internet Berlin/13439
Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dem 1 Juni haben wir riesige Probleme mit dem Festnetz Telefon, und dem Internet.
Vor ca 18 Monaten haben wir, nachdem es vom Kundendienst angeboten wurde,auf eine 16000er Internetleistung umstellen lassen.
Vorher waren wir Jahrelang ohne größere Probleme mit einer 6000er Leitung unterwegs und alles lief stabil.
Es lief auch alles so weit gut, obwohl von den 16000kb nur effektiv 7000-8000kb wirklich bei uns ankamen.Da diese Umstellung mit keinen Kosten verbunden war, interessierte mich es nicht wirklich,das die versprochenen Werte nicht annähernd dem Soll entsprachen, es lief ja stabil und für unsere Zwecke langten die 7000-8000kb im Download bzw um die 700kb im upload völlig aus. Jedenfalls geht seit dem 1 Juni gar nichts mehr, das Telefon ist meistens tot und das Internet bietet Verbindungsabbrüche im Minutentakt.Wenn mal eine Verbindung ins Internet besteht, dann meist mit einer Geschwindigkeit,die im Bereich von 600-800kb im Download und 50-90kb im Upload beträgt! Gelegentlich geht der Download Wert auch mal "hoch" auf 2000-2500kb, der Upload Wert bleibt beständig niedrig und erreicht max werte von 100-150kb, das aber eher selten.Und das meist auch nur für ein paar Minuten, bis die Verbindung wieder abbricht.Nachdem ich diesen Zustand dem Vodafone Kundendienst am 1 Juni mitteilte, wollte man mit mir einen Termin machen, damit sich ein Techniker das ganze mal genau ansehen kann.Da ich aber Beruflich nur schwer abkömmlich und oft in Rufbereitschaft bin,konnte ich kurzfristig keinen Termin machen und wir einigten uns darauf das ich mich melde, sobald ich einen velässlichen Termin vereinbaren kann.Am 8 Juni rief ich zu diesem Zweck wieder den Vodafone Kundendienst an und siehe da, nachdem ich die erfragten Daten eingetippt habe, sagt mir eine Computergenerierte Stimme, das ein Techniker vor Ort war und der Fehler behoben wurde.Komisch nur,das nie jemand bei mir geklingelt hat um sich vielleicht mal die Starter Box,oder die Telefon Dose anzusehen. Die Probleme waren nach wie vor die gleichen, oder um ehrlich zu sein,sie wurden schlimmer.Denn wo das Telefon wenigstens noch ab und an mal für ein paar Minuten funktionierte ging jetzt gar nichts mehr und auch das Internet ging nun überhaupt nicht mehr.Also Kundendienst kontaktiert und dann ging die, auf Deutsch gesagt, *** los.Von unverschämten Mitarbeitern, bis hin zu einfach mal auflegen war alles dabei.Die erste Mitarbeiterin hatte ja durchaus Ambitionen zu helfen.Ich solle die Starter Box vom Strom trennen und den Stecker der Starter Box aus der Dose ziehen,5 Minuten warten und alles wieder einstecken, sie würde mich dann in ca 15 Minuten zurückrufen.Der Rückruf kam nie, da die gute Frau wohl versuchte mich per Festnetz anzurufen, das aber,wie von mir angegeben,ja nicht funktionierte! Stattdessen kam ein paar Tage später per Post ein Brief, in dem ich gebeten wurde mich doch bitte zu melden, da ich Telefonisch nicht zu erreichen wäre.Da muss man doch wirklich mal laut lachen, da mein Gespräch mit der Dame komplett mit dem Handy geführt wurde, was ich ihr auch explizit mitteilte, ausserdem ist meine Handynummer ber Vodafone hinterlegt. Danach gab es bei Zahllosen weiteren Anrufen so schlaue Auskünfte wie "ihr Telefon steht zu nah an der Starter Box"oder "die Internet Verbindungsabbrüche liegen an ihrem Modem (welches ich bei Freunden auf Herz und Nieren getestet habe und das wunderbar funktioniert), warum dann gleichzeitig auch das Telefon nicht funktioniert konnte sie mir nicht erklären, "das würde aber wahrscheinlich dann auch mit dem Modem zu tun haben" hieß es darauf. Das Störungsticket vom 1 Juni wurde jedenfalls am 8Juni ohne Grund geschlossen und ich musste denen alles nochmals erklären. Nachdem mir vom Kundendienst immer wieder gesagt wurde, das laut Messung des Mitarbeiters alles funktionieren würde und ich für alles weitere doch bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen möge, erbarmte sich dann doch mal ein Mitarbeiter des Kundendienstes,mir einen Techniker zu schicken.Der Termin sollte Samstag den 18 Juni ab 13 Uhr sein.Ich mir also diesen Tag frei genommen um auch sicher da zu sein.An diesem Samstag ruft morgens um 8 Vodafone an um mich zu fragen, wer denn bitte diesen Termin gemacht hat. Die Techniker der Telekom würden doch Samstags nur bis um 12 Ubr arbeiten! Da fällt einem dann gar nichts mehr ein, einen Tag frei genommen für nichts! Nachdem die Mitarbeiterin sich am Telefon mehrfach entschuldigt hatte, einigten wir uns auf einen neuen Termin, Dienstag den 21 Juni zwischen 13 und 18 Uhr.Also einen weiteren Tag frei genommen und ab 9 Uhr sicherheitshalber gewartet.Als dann bis um 19 Uhr niemand kam, bin ich los zum einkaufen, irgendwann muss ja auch mal gut sein.Abends habe ich dann zum zigsten mal beim Kundendienst angerufen, wo mir dann mitgeteilt wurde,das der Bericht des Technikers vorliege.Er wäre demnach nur an irgendeinem Verteiler gewesen und hätte irgendetwas repariert und es würde jetzt wieder alles funktionieren.Das niemand bei mir war um die Starter Box/Telefondose zu checken war völlig uninteressant, auch das mein Telefon nur mit extremen Störgeräuschen und auch nur zeitweise funktioniert.Auch das Internet ist weiterhin nur minutenweise da und auch nur mit durchschnittlich 600-800 kb oft noch weniger.Ich habe mir also den Samstag einen weiteren Tag frei genommen ohne das ein Techniker bei mir vor Ort war, oder sich irgendetwas zum besseren gewendet hätte.2Tage die ich nicht bezahlt bekomme, für nichts und wieder nichts! Gestern habe ich es nochmal bei der Technik probiert, wo man mir mitteilte das keinerlei Bericht seitens des Telekom Technikers vorläge, komisch nur das mir an dem Abend vorher genau das Gegenteil gesagt wurde. Bei Vodafone weiß die Rechte Hand wirklich nicht was die Linke macht, dieses Chaos ist unerträglich.Auf Nachfrage wollte mir dieser Mensch von der Vodafone Technik auch nicht seinen Namen nennen, da er doch recht unverschämt daher kam und ich mitlerweile Protokolliere mit wem ich wann mit welchem Ergebnis gesprochen habe.Er legte dann einfach auf und das ist jetzt die aktuelle Sachlage.Seit dem ersten Juni kein Telefon/Infernet bzw seit letzten Dienstag wieder Festnetz mit extremen Störgeräuschen und weiterhin unregelmäßigen abbrüchen aber mit den gleichen Internet problemen, ,2Tage umsonst frei genommen, unzählige Telefonate mit Vodafone (was nicht geringe Handykosten verursacht) bei denen man zum Teil unverschämt behandelt wurde und keine änderung der Lage!!Auch verwunderlich das bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen ist mal die Starter Box oder/und die Telefondose auf Funktionalität zu prüfen.Es muß jetzt wirklich mal was passieren,dieser Zustand ist unerträglich!Als Hardware kommt, wie man ja aus dem Text rauslesen kann, eine Starter Box zum Einsatz mit der das Modem per Kabel verbunden ist.
ps: den gleichen Beitrag habe ich bereits im Internet/Phone Bereich gepostet, war mir aber nicht sicher, ob er dort richtig aufgehoben ist.
Bitte den falschen post löschen, Danke.
13 Antworten 13
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin @Goleo69

besteht die Möglichkeit, das Du das noch mal irgendwie mit Absätzen und so versiehst?

Das erhöht die Chance auf Hilfe von 1% auf 99% ...

Danke.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tut mir leid ich wollte es ja übersichtlicher gestalten, aber der browser in meinem Handy wollte irgendwie nicht so wie ich.
Nachdem mehrmals der mühsam getippte Text von meinem browser "verschluckt" wurde, war ich froh das ich es dann irgendwann geschafft hatte.
Eine möglichkeit den Text zu editieren habe ich nicht gefunden.
Ja, stimmt, editieren kann man nur am Desktop Rechner.

Falls du da mal dran sitzt, wäre das ganz nett. Ist echt nicht leicht zu lesen 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Macht leider ohne eine Internetverbindung wenig Sinn, momentan ist das Internet und das Festnetz dauerhaft weg.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goleo69,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an. Bitte sende mir Deinen Namen, Kundennummer, Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist per PN.

 

Bitte verlinke auch diesen Thread hier.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Noch immer hat sich nichts an der Lage geändert, weder Festnetz, noch Internet funktionieren, mitlerweile seit über einem Monat!
Der Techniker der heute da war, hat nur mit den Achseln gezuckt und hat sich wieder dünne gemacht.
Nicht aber ohne mir vorher noch zz erklären das er nur ein pti wäre, was wohl dafür steht das er nur die Leitungen zum Haus macht, jedoch nicht in der Wohnung.
Zitat von diesem Techniker "Ich habe keine Ahnung warum die mich hierher schicken, ich habe hier eigentlich nichts zu suchen".
Dafür gäbe es wohl andere Kollegen.
Ich finde jetzt ist der Kanal voll, ich kann nicht mal mehr Telefonieren da mein Handy Guthaben längst aufgebraucht ist!
Eine Frist zur ausbesserung wird jetzt gestellt, danke hier nochmals an die nette Dame von der Bundesnetzagentur die mir sehr geholfen hat.
Danke auch an VF_Jens hier aus dem Forum, der sich wirklich reingehängt hat und ohne dem ich wohl ewig hätte auf einen Techniker warten müssen.
Leider hat es nichts gebracht und nun ist Vodafone gezwungen schnell zu reagieren, wenn sie mich weiter als Kunden behalten wollen!
Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorgestern kam eine sms, das ein weiterer Techniker kommen müsse.
Ich also den Kundendienst angerufen und für heute 13-17 Uhr einen Termin gemacht.
Natürlich kam niemand und an der Sachlage hat sich auch nichts gändert, so langsam nimmt die Sache wirklich groteske Züge an.
Gerade kam noch eine sms von Vodafone

Auftragsrückmeldung zur Störung : TA000xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
wir haben eine Rückmeldung unseres Technikers erhalten und prüfen nochmals abschließend Ihre Störungsmeldung.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Leute kommt mal klar,14 Tage sind weniger als so mancher denkt ...
Goleo69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Folgende sms kam heute:
Abschlussmeldung zur Störung : TA0000xxxxxxxcx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihre Störungsmeldung haben wir bearbeitet und behoben.
Funktioniert Ihr Anschluss/Service trotzdem nicht oder haben Sie Rückfragen sind wir telefonisch unter der Ihnen bekannten Service-Hotline erreichbar.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Will man so um die gestellte Frist rumkommen?
Tatsächlich geht das Festnetz ( im moment) aber was ist mit dem Internet?!?
Falls hier wer dsd Ticket wieder öffnen kann, dann bitte ich darum.
Ich habe nicht ohne Grund in das Einschreiben geschrieben, das wir eine vollumfängliche Problemlösumg erwarten.
Jetzt geht das Festnetz und das Ticket wird geschlossen, lachhaft.
Wie gesagt bitte Ticket wieder öffnen und die Frist zum 20 Juli is weiterhin aktuell, Danke.

Also wenn das "Festnetz" geht, geht doch das Internet ? Es ist doch ein IP-Anschluss oder nicht? Was zeigt denn der Router bei den Ereignissen so?