Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Massive Probleme mit Upload seit Ende Februar

humanikus
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 41569
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Treueplus 3play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit Ende Februar ist der Upload nur noch 0,2 - 2,0 MBit/s dazu oftmals hoher Ping (200-1000) und auch Paketverluste.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN direkt per Netzwerkkabel an der FritzBox. Problem aber auch über WLAN nachvollziehbar
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Ende Februar 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

So, hier mal in Textform:
Seit Ende Februar habe ich massive Probleme mit meinem Internet-Anschluss. Dabei scheint nur der Upstream betroffen zu sein. Bei einem Speedtest bekomme ich selten mehr als 2 MBit/s Upload - oftmals ist es unter 0,5.
Im Downstream scheint dabei aber alles in Ordnung zu sein.
Es war bereits ein Techniker da, der es auf die alte Hausverkabelung geschoben hat. Nach einiger Recherche im Internet scheint mir mein Fehlerbild aber eher ein Rückkanal-Störer zu sein. Im Downstream habe ich eigentlich die ganze Zeit gute Werte - außer wenn der Upstream zu schlecht ist, da dann natürlich die TCP-Bestätigungspakete auch nicht übermittelt werden können. Auch beim (digitalen) TV-Empfang habe ich überhaupt gar keine Probleme wie Artefakte oder Aussetzer - deshalb würde ich davon ausgehen, dass die Hausverkabelung gar nicht so schlecht sein kann.
Habe auch schon sehr oft bei der Hotline angerufen - leider bisher ohne dass das Problem gelöst werden konnte.

Im Haus selbst kommt der Anschluss im Keller an, geht dann auf den Dachboden vonwo aus es dann in die Wohnungen verteilt wird. Anbei auch ein Foto von der Installation auf dem Dachboden.

Ich habe außerdem einige Screenshots aus der Fritzbox und ein Speedtest von gestern Abend angehängt.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, damit ich endlich wieder einen funktionierenden Internetanschluss bekomme.


Bildschirmfoto vom 2021-05-06 20-40-32.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-40-51.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-41-08.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-41-24.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-41-58.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-43-01.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-43-52.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-46-11.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-46-41.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-47-30.pngBildschirmfoto vom 2021-05-06 20-47-41.pngVerstaerker.jpg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
R4mona
Moderatorin

Hi humanikus,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley
 

Damit ich mir das anhand Deiner Werte genauer anschauen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
humanikus
Smart-Analyzer
Hallo

Nachricht ist grade raus gegangen, mal sehen ob es was bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
humanikus
Smart-Analyzer
Schade, leider kann/will mir hier anscheinend auch nicht geholfen werden.
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi humanikus

Leider haben wir aktuell längere Antwortzeiten Smiley (traurig) Daher die späte Rückmeldung.

Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass die Technik bei Dir eine Auslastung festgestellt hat. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Aktuell liegt uns für Deine Umgebung leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit vor.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen