abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme mit Upload-Geschwindigkeit
Con2410
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

ich habe seit Beginn meines Vertrages massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Getestet wurde mit verschiedenen Geräten, sowohl über WLAN als auch über hochwertige Netzwerkkabel. Ich habe die Speedtest Plus Ergebnisse von Vodafone der letzten 3 Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich bei 4% meines gebuchten Tarifs. Das reicht leider nicht einmal aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Für jedes Meeting bin ich gezwungen über mein mobiles Internet einen Hotspot zur Verfügung zu stellen. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar.

 

Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station CGA6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Durchgehend extrem geringe Upload-Geschwindigkeit um die 1-2 Mbit/
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    WLAN und Netzwerkkabel CAT6
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome, Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinenen Rechnern?
    macOS und Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Beginn des Tarifs Anfang Dezember 2021
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin

Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus!

19 Antworten 19
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

entschuldige bitte. Die zu hohe Last fällt auf den ersten Blick nicht direkt auf und ich habe mit noch einmal alles genauer angeschaut. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten nach aktueller Planung bis Ende Q1 2023 abgeschlossen sein.

 

Auf Deine Vodafone-SIM können wir leider kein Datenvolumen buchen, weil der Tarif nicht kompatibel ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Con2410
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Wallace,

danke für die Rückmeldung. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber danke für deine Rückmeldung, damit kann ich mir die Fristsetzung von 14 Tagen ja direkt sparen und mache sofort von meinem Recht als Verbraucher gebrauch, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Nie wieder Vodafone. Alles Gute für Dich.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Con2410,

 

Dein Ärger ist nachvollziehbar.

 

Sende Deine Kündigung bitte schriftlich an unseren Kundenservice.

 

Für Dich auch alles Gute

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Dirk242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Q1/23??? Das ist doch Wahnsinn! Da bin ich ja mal gespannt was bei mir so rauskommt 😕

Con2410
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

immer noch keine Rückmeldung auf meine außerordentliche Kündigung!
Ich habe am 20.01.2021 die außerordenlitch Kündigung über das MeinKabel Portal eingereicht, mitsamt aller notwendigen Belege für die Störung die nicht behoben werden kann. Eine Empfangsbestätigung als E-Mail liegt mir vor.

Am 28.01.2021 habe ich Sie per Post nochmals dazu aufgefordert meinen Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Mit jedem Tag den Sie diese Kündigung aufschieben vergeht ein Tag an dem ich nicht im Home Office arbeiten kann.

Ich fordere Sie ein letztes Mal auf sich unverzüglich bei mir zu melden. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Con2410
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bestätigung ist jetzt da, wurde auch Zeit. 

Freundliche Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass sich die Kollegen gemeldet haben. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genauso sieht es bei mir ebenfalls aus.

 

Starke Ping und Upload Probleme ziwischen 08:00 - 19:00 seit 14 Tagen.

 

Tägliches melden der Probleme per Telefon bringt nichts und ist einfach nervend.

 

Am besten sind die Meldungen per Whatsapp die Störungen seien behoben...langsam wird es echt lächerlich

Con2410
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe am 11.02.2022 per Post per Einschreiben auf Ihr Angebot vom 02.02.2022 mit dem Zeichen

9DU/O61 geantwortet, dass ich es annehme und hiermit mein Vertrag zu sofort beendet ist. Laut Deutscher Post ist meine Antwortet bei Ihnen am 14.02.2022 angekommen. Seit dem kam keine Antwort von Vodafone. Ich bitte um Bestätigung, dass Sie meinen Vertrag endlich beenden, da ich hier einen Abschluss finden und auch Ihre Geräte an Sie zurück schicken möchte.


Mit freundlichen Grüßen

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Con2410,

 

in der Zwischenzeit ist die Bearbeitung erfolgt und der Vertrag beendet.

Somit kannst Du auch den Kabelrouter an uns zurück senden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!