TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.01.2022 10:59
Liebes Vodafone-Team,
ich habe seit Beginn meines Vertrages massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Getestet wurde mit verschiedenen Geräten, sowohl über WLAN als auch über hochwertige Netzwerkkabel. Ich habe die Speedtest Plus Ergebnisse von Vodafone der letzten 3 Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich bei 4% meines gebuchten Tarifs. Das reicht leider nicht einmal aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Für jedes Meeting bin ich gezwungen über mein mobiles Internet einen Hotspot zur Verfügung zu stellen. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar.
Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus!
am 20.01.2022 16:16
Hey,
entschuldige bitte. Die zu hohe Last fällt auf den ersten Blick nicht direkt auf und ich habe mit noch einmal alles genauer angeschaut. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten nach aktueller Planung bis Ende Q1 2023 abgeschlossen sein.
Auf Deine Vodafone-SIM können wir leider kein Datenvolumen buchen, weil der Tarif nicht kompatibel ist.
VG Wallace
am 20.01.2022 16:27
Hey Wallace,
danke für die Rückmeldung. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber danke für deine Rückmeldung, damit kann ich mir die Fristsetzung von 14 Tagen ja direkt sparen und mache sofort von meinem Recht als Verbraucher gebrauch, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Nie wieder Vodafone. Alles Gute für Dich.
am 21.01.2022 19:48
Hallo Con2410,
Dein Ärger ist nachvollziehbar.
Sende Deine Kündigung bitte schriftlich an unseren Kundenservice.
Für Dich auch alles Gute
Viele Grüße
Jana
am 21.01.2022 20:22
Q1/23??? Das ist doch Wahnsinn! Da bin ich ja mal gespannt was bei mir so rauskommt 😕
am 02.02.2022 12:45
Hallo,
immer noch keine Rückmeldung auf meine außerordentliche Kündigung!
Ich habe am 20.01.2021 die außerordenlitch Kündigung über das MeinKabel Portal eingereicht, mitsamt aller notwendigen Belege für die Störung die nicht behoben werden kann. Eine Empfangsbestätigung als E-Mail liegt mir vor.
Am 28.01.2021 habe ich Sie per Post nochmals dazu aufgefordert meinen Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Mit jedem Tag den Sie diese Kündigung aufschieben vergeht ein Tag an dem ich nicht im Home Office arbeiten kann.
Ich fordere Sie ein letztes Mal auf sich unverzüglich bei mir zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
am 02.02.2022 15:10
Bestätigung ist jetzt da, wurde auch Zeit.
Freundliche Grüße
am 04.02.2022 19:27
Hey,
schön, dass sich die Kollegen gemeldet haben. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 04.02.2022 19:42
Genauso sieht es bei mir ebenfalls aus.
Starke Ping und Upload Probleme ziwischen 08:00 - 19:00 seit 14 Tagen.
Tägliches melden der Probleme per Telefon bringt nichts und ist einfach nervend.
Am besten sind die Meldungen per Whatsapp die Störungen seien behoben...langsam wird es echt lächerlich
am 21.02.2022 11:55
Hallo,
Ich habe am 11.02.2022 per Post per Einschreiben auf Ihr Angebot vom 02.02.2022 mit dem Zeichen
9DU/O61 geantwortet, dass ich es annehme und hiermit mein Vertrag zu sofort beendet ist. Laut Deutscher Post ist meine Antwortet bei Ihnen am 14.02.2022 angekommen. Seit dem kam keine Antwort von Vodafone. Ich bitte um Bestätigung, dass Sie meinen Vertrag endlich beenden, da ich hier einen Abschluss finden und auch Ihre Geräte an Sie zurück schicken möchte.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.02.2022 19:29
Hallo Con2410,
in der Zwischenzeit ist die Bearbeitung erfolgt und der Vertrag beendet.
Somit kannst Du auch den Kabelrouter an uns zurück senden.
Grüße
Jens