Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Probleme mit Upload-Geschwindigkeit
Con2410
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

ich habe seit Beginn meines Vertrages massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Getestet wurde mit verschiedenen Geräten, sowohl über WLAN als auch über hochwertige Netzwerkkabel. Ich habe die Speedtest Plus Ergebnisse von Vodafone der letzten 3 Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich bei 4% meines gebuchten Tarifs. Das reicht leider nicht einmal aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Für jedes Meeting bin ich gezwungen über mein mobiles Internet einen Hotspot zur Verfügung zu stellen. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar.

 

Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station CGA6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Durchgehend extrem geringe Upload-Geschwindigkeit um die 1-2 Mbit/
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    WLAN und Netzwerkkabel CAT6
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome, Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinenen Rechnern?
    macOS und Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Beginn des Tarifs Anfang Dezember 2021
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin

Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus!

19 Antworten 19
Con2410
Netzwerkforscher

Auch der Ping ist extrem hoch. Immer zwischen 70 bis 213ms. 

Habe im Forum folgenden Betrag gefunden, vielleicht ist das auch die Lösung für mein Problem?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-loss-Ping-Probleme/m-p/282586...

 

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und klärung des Problems. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Con2410,

 

hast Du in den letzten Wochen bereits eine Störung gemeldet, damit das überprüft werden kann? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Con2410
Netzwerkforscher

Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt. 
Viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Con2410,

 

Danke für die Daten. Der Techniker hat uns zurückgemeldet, dass wir die Auslastung prüfen sollen. Die ist unkritisch, dafür sind alle Upstream- und Downstreampegel außerhalb der Normwerte. Der Auftrag ***721/22 befindet sich noch beim Technikerunternehmen zur Bearbeitung, hat der Techniker Dir was gesagt, dass Du von dort nochmal kontaktiert wirst? Dein Modem ist auch das einzige im Gebäude, welches Probleme mit dem Signal hat. Hier muss wahrscheinlich nochmal ein Außendienstkollege prüfen. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Handelt es sich bei Dir Nummer ***797, die Du per PN geschickt hast, um eine Vodafone Rufnummer? Können wir die zur Terminabsprache weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Con2410
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für Deine Nachricht. 

 

Hier die Antworten auf Deine Fragen:

 

Der Auftrag ***721/22 befindet sich noch beim Technikerunternehmen zur Bearbeitung, hat der Techniker Dir was gesagt, dass Du von dort nochmal kontaktiert wirst?

Nein. Der Techniker meinte, ich solle mich wieder an Vodafone wenden, er könne nichts tun. Daraufhin hatte ich (ohne Erfolg) den Telefonsupport informiert und Dir die PN geschrieben.

 

Dein Modem ist auch das einzige im Gebäude, welches Probleme mit dem Signal hat. Hier muss wahrscheinlich nochmal ein Außendienstkollege prüfen. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran?

Wenn vorab ein Termin mit mir vereinbart wird, dann kann ich den Hausmeister informieren, der den Techniker an die Hausanlage ran lässt. Habe ich bereits mit dem Hausmeister abgeklärt.

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Nein.

 

Handelt es sich bei Dir Nummer ***797, die Du per PN geschickt hast, um eine Vodafone Rufnummer? Können wir die zur Terminabsprache weitergeben?

Ja, das ist meine Vodafone Rufnummer und ja, die könnt ihr gerne zur Terminabsprache weitergeben.

 

Kannst Du mir bitte noch die 50gb Internetguthaben auf meine oben genannte Vodafone Rufnummer aufbuchen, bis das Problem behoben ist.

Ein Kollege vom Vodafone Telefonsupport hat mir am Freitag Vormittag, den 14.01.2022 die Gutschrift von 50gb bereits bestätigt, diese sind immer noch nicht angekommen. Ich bitte dringend darum, mir diese aus Kulanz bis Montag morgen gutzuschreiben, da ich sonst nicht im Home Office arbeiten kann. Ich bin Dir sehr dankbar, wenn Du Dich bitte darum kümmern kannst.

 

Ansonsten warte ich jetzt auf den Anruf des Technikers bzw. des Ausßendienstkollegen zur erneuten Terminvereinbarung und hoffe, dass das Problem innerhalb der nächsten Woche behoben ist. Ansonsten würde ich meinen Vertrag umgehend kündigen.

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe Claudia und hab' noch und schönes Wochenende. 
PS: bitte denke an mein Internetguthaben für meinen Mobilfunkvertrag bei Euch. Es ist wichtig und dringend und ich bin wirklich langsam verzweifelt. 

Mehr anzeigen
Con2410
Netzwerkforscher

Nach wie vor keine Lösung hier. Täglich mehrmalige Speedtests belegen den konstant unterirdischen Upload und den extrem hohen Ping die meine Arbeit im Home Office unmöglich machen. Meetings muss ich deshalb nach wie vor regelmäßig absagen oder verschieben. E-Mails mit Anhang können kaum verschickt werden.
Kein Techniker hat sich bei mir gemeldet.

Keine Internet Gutschrift wurde mir auf meinen Vodafone Mobilfunkvertrag gutgeschrieben.

Im Telefonsupport wird mir per automatisierter Mittteilung versprochen, dass die Entstörung bis heute 12.30 Uhr behoben sei, dann werde ich aus der Leitung geworfen. Es ist 14.16 Uhr. 

Ich erwarte hier umgehend Support. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Con2410,

 

kannst Du bitte mal schauen wie es sich mit dem Download verhält? Auf den Upstreams haben wir aktuell eine sehr hohe Last.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Con2410
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ist das Dein Ernst? An meinem Anschluss liegt laut Technikner und Eurem eigenen Kundensupport eine Störung vor. Störungsticket ist vorhanden. Die Auslastung, und ich zitiere Claudia von Vodafone (ihren Post hänge ich hier noch einmal an), ist "unkritisch". Die Störung liegt außerdem seit bald 2 Wochen vor. Also erzähle mir hier nichts von "derzeitiger Auslastung". Ich lasse mir Einiges gefallen, aber bitte verkaufe mich hier nicht für dumm.

Zu deiner völlig aus dem Kontext gerissenen Frage: 

Mein Downstream ist normal. 

Darum geht es aber nicht! Mein Upstream ist nicht vorhanden (1Mbit/s) und mein Ping ist außerhalb aller normaler Werte (durchschnittlch 150ms). Also kümmere Dich doch bitte umgehend darum, dass mir JETZT die bereits zugesagte Gutschrift auf meine Vodafone Mobilfunknummer gutgeschrieben wird und dass sich des Weiteren endlich ein Techniker bei mir zurück meldet, um diese Störung zu beheben.

 

Hier noch die Antwort von Claudia:

"Hallo Con2410,

Danke für die Daten. Der Techniker hat uns zurückgemeldet, dass wir die Auslastung prüfen sollen. Die ist unkritisch, dafür sind alle Upstream- und Downstreampegel außerhalb der Normwerte. Der Auftrag ***721/22 befindet sich noch beim Technikerunternehmen zur Bearbeitung, hat der Techniker Dir was gesagt, dass Du von dort nochmal kontaktiert wirst? Dein Modem ist auch das einzige im Gebäude, welches Probleme mit dem Signal hat. Hier muss wahrscheinlich nochmal ein Außendienstkollege prüfen. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Handelt es sich bei Dir Nummer ***797, die Du per PN geschickt hast, um eine Vodafone Rufnummer? Können wir die zur Terminabsprache weitergeben?

Viele Grüße,

Claudia"

 

Mehr anzeigen
Con2410
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich ab dem 24.01.2021 auf Grund der nicht gelösten Upload und Ping Probleme von meinem Recht gebrauch machen werde, den Vertrag außerordentich zu kündigen. Sie erhalten das auch noch schriftlich mitsam der Speedtests der letzten 14 Tage.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Mehr anzeigen