Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Probleme, Packet Loss, Telefonate nicht hörbar
Necroscopar
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

leider muss ich nun hier versuchen eine Lösung für uns zu finden, da der Telefonsupport leider bisher keine Hilfe war.

Unsere Probleme:

Der Packetloss: Beim Streaming zu Twitch tauchen alle 1-2 Minuten unregelmäßig Spikes nach unten auf, hierbei geht die Uploadrate von 6000 kbit/s herunter auf 1000-2000, manchmal auch auf 100. Dadurch stockt der Stream für den Zuschauer plötzlich. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen.
Dies geht nicht vom PC aus.

Maximaler Download/Upload: Von den 1000/50 Mbit haben wir aktuell nur 380/10 Mbit.

Telefon: Durch die Packetlosses kommt es hin und wieder vor, dass Gespräche nicht richtig aufgebaut werden und man die Gegenseite nicht hören kann, bzw nur eine Seite gehört wird.

Wir haben hier außerdem noch das Problem, dass das Vodafone Kabelmodem nicht für unsere Anforderungen geeignet ist, da es nicht sauber unsere VPN Verbindungen durchschleifen konnte zu unseren Außenstellen, wodurch wir eine Fritzbox 6660 Cable angeschlossen haben, um hier die nötigen Freigaben einzurichten.

Anfang der Woche habe ich mich durch den Support-Hotline-Jungle durchgekämpft, bis mir ein Techniker sagte, zum durchmessen müsse das Vodafone-Modem angeschlossen werden und er würde eine halbe Stunde später wieder zurückrufen um die Leitung zu testen. Nachdem die Box angeschlossen war baute sie soweit die Verbindung auf, dass ich mit dem Laptop übers WLAN ins Internet konnte, aber 10 minuten später hat diese plötzlich den Geist ganz aufgegeben. Es kam auch kein Rückruf. ALs ich wieder dieselbe Nummer anrief, sagte mir ein anderer Techniker, dass diese eh nicht zurückrufen dürften und er jetzt ja nichts machen könnte, da das Modem ja defekt sei und er für eine neue anzufordern nicht zuständig sei. Die Telefonnummer die ich bekommen habe war eine tote Nummer. 
So habe ich unsere FritzBox wieder angeschlossen und hatte nun das Problem mit dem Aktivierungscode. Da die von Vodafone abgeraucht ist und sich anscheinend nicht richtig eingeloggt hatte, konnte ich keinen neuen Anfordern. Auch der Service konnte mir hierbei nicht helfen. Zum Glück haben wir noch eine Archivierung der Mails bei unserem Provider und ich konnte den alten Code nutzen zum reaktivieren. Das waren über 4 Stunden ohne Festnetzanschluss. Privat verschmerzbar, aber nicht für unsere Bestattungsfirma aufgrund von Noteinsätzen für die Polizei.
Hier wurde mir aber auch versichert, dass ein Ticket eröffnet wurde und hier definitiv sich ein Techniker melden würde am nächsten Tag. Was passierte: Das Ticket wurde in der Nacht geschlossen.

Unser Techniker hat hier im Hause und Firma schon alles durchprobiert. wir haben auch eine neue baugleiche Fritzbox geholt, um hier den Fehler auszuschließen.
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe, denn dieser Zustand ist keine Zumutung von dem Service bisher brauche ich nicht zu reden.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Martin59
Moderator

Hallo Necroscopar,

 

wir schauen uns das gerne an. Generell hast Du ja schon recht viele Infos geliefert.

 

Dennoch benötigen wir bitte die Info, in welchem  Bundesland der Anschluss genutzt wird.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Necroscopar
Daten-Fan

Hi,

vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.

In Niedersachsen ist der Anschluss. Wir haben jetzt auch noch die Gelegenheit genutzt, den alten Tarif zu kündigen und den richtigen Business Tarif zu nehmen.

Vorteile sind halt die feste IP und die Vodafone FritzBox. Hiervon erhoffen wir uns einfach, dass Ihr dann die Leitung ordentlich prüfen könnt, da es mit unserer eigenen ja leider nicht funktioniert.
 Morgen Nachmittag werden wir die Boxen auswechseln. Vielleicht könnte sich dann ja jemand ab Mittwoch dann des Problems annehmen.

Gruß Necro

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Necroscopar,

 

dann schick mir gern eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey @Necroscopar,

hier muss ein Techniker raus. Einige Modemwerte sind nicht in Ordnung, das muss man vor Ort prüfen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG
Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen