abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Pingspikes/Packetloss + unerwünschte Deaktivierung des Wlans
KilianLabassee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodefone Team, 

ich habe seit einigen Monate mehrere Probleme, welche ich hier gerne addressieren will, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

  1. Es liegen zwei Fehler vor
  • Ich erhalte an meinem PC (per Lan) in ca. 30 sekündigen Abständen Pingspikes, welche gerade bei Videospielen extrem störend sind und konnte feststellen, dass ich immer wieder mit Paketverlusten Probleme habe
  • Unser Router schaltet regelmäßig das Wlan eigenmächtig aus
  1. Die Störungsabfrage endet für mich im Netz-Assistenten, welche mir sagt, dass es "hier leider noch nicht weiter geht"
  2. Einen Router reset habe ich schon mehrfach durchgeführt. Manchmal für Minuten-Stunden mit Erfolg, am Ende kamen die Probleme aber immer wieder
  3. Die Störung besteht seit einigen Monaten
  4. Der Anschluss hat prinzipiell funktioniert, hat aber bereits in der Vergangenheit Probleme mit massiven Ping Spikes gemacht
  5. Die Hardware ist hier die Vodafone Station TG3442DE
  6. Die LEDs am Router leuchten ganz normal alle, außer wenn das WLAN sich mal wieder deaktiviert hat, dann geht diese LED entsprechend aus. Die LEDs leuchten hierbei dauerhaft-kein blinken/pulsieren
  7. In den vergangenen Monaten gab es keine signifikanten Unwetter in unserer Umgebung

Ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen, da neustarten, auf Werkseinstellungen reseten etc bislang alles nichts geholfen hat. 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Kilian Labassee

 

Edit: @KilianLabassee Beitrag in passendes Board verschoben.

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

ich habe dir die Daten jetzt zukommen lassen.

Liebe Grüße 

@Tobias 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kilian,

 

schickst Du bitte noch die Anschrift nach?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

danke für deinen Hinweis!

@pRo-Marco 

@Tobias 

Ich habe euch beiden die Info nochmal zukommen lassen.

 

Liebe Grüße 

Kilian 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, ich habe mir das mal angeschaut - die Leitung ist sauber, keine wirklichen Fehler die eventuelle Abbrüche verursachen kann. Bist Du mit Lan am Gerät dran, oder hast Du was im Heimnetz?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

mein PC ist per Lan Kabel am Router angeschlossen. 
Ich habe inzwischen sowohl den Router als auch meinen PC vollständig resetet und alle Kabel einmal ausgetauscht. Leider konnte nichts abhilfe schaffen. 

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten das Problem zu beheben?

 

Liebe Grüße 

Kilian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KilianLabassee,

 

Dein Anschluss sieht weiterhin sehr gut aus. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und uns von dem Ergebnis einen Screenshot schicken?

 

Viele grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!