Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Ping-Schwankunegen und Packet loss im GigaCable Max
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hey,

die Anpassung hat zu einem anderen Zeitpunkt statt gefunden, davon ab, wenn Du uns beauftragst was am Anschluss zu machen kann es auch mal passieren dass es n Neustart gibt, wenn wir was am Anschluss machen - anders entstört sich so was nicht..

Wie sieht es bisher aus?

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

wenn der plötzliche Neustart weder durch Euch noch durch mich ausgelöst wurde, ist es ja noch schlimmer! Dann scheint die FritzBox ja noch ein viel größeres Problem zu haben...

Dass ein Neustart notwendig ist, stelle ich nicht in Frage. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es in diesen Zeiten im Homeoffice nur besser wäre, den Neustart in die Nacht zu legen (zumal das Problem ja schon länger besteht und keine Dringlichkeit besteht) oder aber zumindest kurz vorab telefonisch oder per SMS mit etwas Vorlauf Bescheid zu geben. Aber sei's drum...die kurze Pause habe ich dann für mich genutzt. Smiley (zwinkernd)

Der Anschluss läuft nun soweit stabil und es sind aktuell keine Ping-Schwankungen und nur vereinzelte kurze Paketverluste feststellbar. Die Round Trip Time ist niedrig bei 25-49 ms und somit ist die Verbindung zum Citrix-Client einwandfrei. 

Lediglich der hohe Paketverlust von >60% am ersten Hop (FritzBox) ist nach wie vor auffällig. Das scheint definitiv ein Problem der FritzBox Firmware oder Konfiguration zu sein.

avc-eu1.allianz.com_2020-05-11.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BMatzer,

der erste Hop ist die Verbindung PC > Box. Die Box hatten wir ja schon mal getauscht.

Wichtig ist auch, was am Ziel an kommt und da ist kein PacketLoss zu sehen.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Umstellung auf rein IPv4 scheint wirklich geholfen zu haben. Der Anschluss "fühlt sich" performant und ohne Schwankungen an.

Danke für die Unterstützung! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BMatzer,

das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ja, kann gern geschlossen werden.

Mehr anzeigen