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Lösung

Massive Ping Probleme
Pascal_29
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider gibt es bei mir seit heute starke Ping Schwankungen(Anhang). Ich hoffe es kann zeitnah eine Lösung gefunden werden da so Online-Games nicht gespielt werden können.... Es ist frustrierend.



Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

 


ping.jpg

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist, wirst du damit schlichtweg leben müssen.

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass der Ping stabil bei 10ms o.ä. liegt - schon gar nicht zu Servern von Drittanbietern, die nicht mal direkt am Netz von Vodafone hängen.

PROМETHEUS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

das ist schon richtig, dass ein dauerhaft niedriger Ping kein Vertragsbestandteil ist.

Dennoch gibt es genug Ursachen, welche direkt auf VF zurück zu führen sind.

Interessant zwecks Fehlersuche, wäre z.B. ein Mitschnitt vom Pingplotter...auf z.B. google.de, vodafone.de u. dem Gameserver.

Der Pingplotter zeigt außerdem die Traceroute mit allen Hops zum Ziel auf. Die Provider-Hops können dann über "thinkbroadband" von "Außen" durch-gepingt werden, insofern auch der Gameserver selbst.

Informationen zur Hardware, incl. Router/Modem und Firmware können auch helfen, den Fehler weiter einzugrenzen.

Welcher Tarif ist gebucht?

Sind Add-Ons im Browser installiert, und aktiv, während den Messungen?

Interessant ist auch eine Bufferbloat-Messung unter Last, z.B. auf Bufferbloat Test by Waveform

Wurde schon mal ein Werks-Reset UND Neustart des Routers/Modems durchgeführt?

 

LG

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pascal_29,

 

wo tritt das denn auf? Welche SPiele? Welche Uhrzeit?

 

LG

 

Tobias

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Schönen guten Tag,

 

auch ich habe gewaltige Latenzprobleme bei meinen Online-Games...

 

Das ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen so oder länger...