Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Massive Ping-Probleme und Packet loss

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaCable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox aka. Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät (im Rahmen der Homebox-Option)
  • Welcher Fehler tritt auf? Massive Ping-Probleme und Packet loss, siehe Bild im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gigabit-LAN via Cat8-Kabel an LAN-Port 1 der FritzBox 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64 bit
  • Beginn der Störung seit 21.11.20
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Leider ist die Störungshotline in meinem Fall nicht erreichbar, ich gelange immer automatisch in die Vertragsabteilung. Bekomme bei der Bandansage immer nur die Möglichkeit der Auswahl zwischen Mobilfunk oder Kabel mehr nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NDS

Ich verweise auf die Störungsbehebung im Fall von BMatzer vom 11.04.2020 (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-Ping-Schwankunegen-und-Packe...) da er ein sehr ähnliches Problem hatte und dieses mit einer Umstellung auf IPv4 gelöst werden konnte.

 

Deshalb bitten ich zu versuchen meine Leitung auf rein IPv4 umzustellen, um damit evtl. direkt Erfolg zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo

 

Pingplotter-vodafone.png

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Smart-Analyzer

Ich habe noch ein wenig rumgetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur bei Internetadressen die IPv4 nutzen diese Probleme habe. Wenn die Wesite schon IPv6 benutzt habe ich keine Probleme.

Anbei noch ein Bild mit den 2 Tracerouten.Tracert.PNG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

die Nachricht ist abgeschickt.

 

MfG Timo

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier mal ein paar aktuelle Bilder der Verbindungsdaten.

Hoffe das es hier bald mal vorangeht.

 

Kanäle_FritzBox.PNGKanäle_FritzBox2.PNGtracert_07122020.png

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hänge mich hier mal mit ran. In meinem Thread - gleiche Thematik - geht es ebenfalls seit über 1 Woche nicht weiter... wie auch in einigen anderen Threads dieser Art.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag ich melde mich auch nochmal zu Wort.

 

Da hier ja nichts mehr passiert ist habe ich es nochmal über die Telefone Hotline probiert und der nette Kollege hat direkt einen Techniker für den nächsten Tag rausgeschickt.

Dieser war sehr lange vor Ort und hat alles erdenkliche getauscht und probiert was in seinen Möglichkeiten lag. Leider am Ende "des Tages" ohne Erfolg der Ping lag immer noch zwischen 350-400ms. 

Als ich am nächsten Tag Nachmittags von der Arbeit kam, konnte ich meinen Augen nicht trauen. 

Der Ping war top!

Ich habe keinerlei Benachrichtigung von Vodafone oder sonst wem bekommen das noch irgendetwas am Netz gemacht worden ist, aber seit dem klappt alles reibungslos.

 

Falls nochmal ein Moderator das hier liest möchte ich nocheinmal hervorheben, dass der Techniker von einer kleinen Firma aus Hameln echt super war! Er hat sich wirklich Mühe gegeben das Problem zu beheben und es tat ihm sichtlich Leid, dass er das Problem "allem Anschein nach" an dem Abend nicht lösen konnte. Vielleicht haben seine Bemühungen ja doch Früchte getragen und es hat einfach etwas gedauert bis mein Internet sich von dem Problem erholt hat.

Aber warum es Schlussendlich wieder geht werden wir wohl niemals genau erfahren.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Eine Kommunikation zwischen dem Support und den externen Technikern findet soweit ich weiß leider nicht wirklich statt. Infos zu durchgeführten Aktionen seitens Vodafone sind meist ebenfalls rar, daher bleibt leider wieder nur spekulieren, ob der motivierte Techniker (was meiner Erfahrung nach leider sehr selten ist) oder eine parallele Aktion auf Voda Seite das Issue beseitigte. Wäre dennoch schön zu wissen, um ggf. Anderen damit auf die Sprünge zu helfen.

 

LG aus Hannover... Bei mir klappts seit 1.11 weiterhin nicht mit dem Neulandnetz. ☺️

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Schurtim,

 

zumindest ist seit dem der Techniker vor Ort war die Fehlerrate verschwunden. Vermutlich hat er nach dem Besuch noch Einstellungen am VrP vorgenommen. Leider hat er nicht geschrieben, was genau Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen