abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Ping Probleme und Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
walter53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Zu Vertragsbeginn zugesendeter Router von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? seit 5 Monaten Ping Probleme in den Abendstunden (Ping>200-500ms) , seit einigen Wochen auch sporadisch tagsüber. Downloadgeschwindigkeit erreicht selten 25mb/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
    07.10.2019 19:5007.10.2019 19:5007.10.2019 19:4607.10.2019 19:46signalwerte1..png
37 Antworten 37
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

hier ist noch ein Ticket offen. Die Kollegen müssen schauen, warum der Ping so hoch schnellt.

Du wirst nochmal kontaktiert.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

das Ticket ist immer noch offen. Du wirst aber nochmal angerufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Wird das noch was?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @walter53,

 

die Kollegen haben das Problem mit einem Tiefbau behoben, hast Du denn weiterhin Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
walter53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

der Download ist so weit ich das beurteilen kann wieder jederzeit normal. Aber der Ping ist eben, auch tagsüber sehr schwankend und schlecht, vorallem aber abends, da ist er extrem schlecht.

Hab ja zuletzt schon paar Werte gepostet. (jetzt 20:26 ist er bei 99ms. Was ja noch einigermaßen okay ist, aber dennoch nicht gut. Ist auch einer der besseren Werte um diese Zeit. EDIT: hab direkt danach nochmal gemessen, da lag er bei 200ms. Aber er schwankt zwischen den 90 und 200.)

Heute Abend liegt der Ping wieder bei 300ms. Gestern (sonntag) ebenso. Selbst wenn ich diese Internetseite aufrufe um einen Beitrag im Forum zu schreiben, dauert das laden der Seite etwa 30-40 Sekunden.

Ich habe in der Zwischenzeit auch meinen Rechner komplett neu aufgespielt, da ich dort ein Problem vermutet habe. Laut euch ist ja sonst alles in Ordnung. Das Problem tritt aber bei allen Geräten im Hausnetzwerk auf. Unsere Smartphones haben damit auch gelegentlich Probleme. Sie sind zwar mit dem W-Lan verbunden,  haben allerdings keinen Internetzugriff. Die Rechner sind aber nachwievor per Lan angeschlossen, um Missverständnisse zu vermeiden.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, es hilft dann am Ende wohl nur eine außerordentliche Kündigung...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ich ggf. mal n erneuten Techniker empfehlen, da ich von hier aus keine Auslastung feststellen kann, bzw. der Anschluss an sich in Ordnung ausschaut.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!