abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive Ping Probleme und Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
walter53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Zu Vertragsbeginn zugesendeter Router von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? seit 5 Monaten Ping Probleme in den Abendstunden (Ping>200-500ms) , seit einigen Wochen auch sporadisch tagsüber. Downloadgeschwindigkeit erreicht selten 25mb/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
    07.10.2019 19:5007.10.2019 19:5007.10.2019 19:4607.10.2019 19:46signalwerte1..png
37 Antworten 37
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

die Pegelwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Ich habe daher nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei melden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

danke schonmal für all die Bemühungen. Am Montag war eine Firma da, die vor dem Haus den Weg aufgerissen hat, um dort etwas an der Leitung zu reparieren. So richtig gebracht hat das allerdings leider nichts. der Download ist jetzt in Ordnung, aber Upload und Ping immernoch sehr schlecht. Hier ein Bild von nem Speedtest den ich gerade gemacht habe.

internet1.pnginternet2.png,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

mittlerweile sieht die Leitung gut aus. Wie schaut es bei Dir aus? Kannst Du bitte aktuell testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das selbe Leid wie immer. Ping immernoch sehr hoch. Auf der Website (wie ist meine ip), wird im Moment eine IPv4 Adresse angezeigt, bei IPv6 steht "nicht vorhanden". Ich kann mich aber auch erinnern, dass dort gestern eine IPv6 Adresse stand und bei IPv4 "nicht vorhanden". Vielleicht ist diese Info hilfreich.

 

 

internet3.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

ich muss nochmal eine Frage stellen. Kommt es nur am Abend oder auch den ganzen Tag über?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo!

Ich habe die Verbindung jetzt einige Tage beobachtet. Ich . Es ist ziemlich unkonstant, aber eher abends schlecht. Manchmal habe ich aber auch tagsüber einen hohen Ping. Letzten Mittwoch (13.11.) hatte ich von 18 bis 20 Uhr einen sehr hohen Ping (300ms). Ab 20 Uhr war er dann aber einigermaßen im Rahmen (unter 100). Allerdings ging er sporadisch für ein paar Sekunden auf 1000, als ob die Verbindung fast ganz weg war. Danach hat er sich aber wieder normalisiert. Aber der Ping schwankt extrem, bleibt nicht konstant. Teilweise 100ms rauf und wieder runter innerhalb weniger Minuten. Merke das immer so direkt weil ich sehr viel Online spiele.

Pingtest am 20.11.19

 

17:30Uhr: 34ms

19:30 Uhr: 122ms

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

danke für die beiden Werte. Kannst Du nochmal direkt am Tag testen, wie es dann aussieht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hier ein paar weitere Werte.

22.11., 16:45h: 81ms

24.11., 12:51h: 85ms

12:56h: 38ms

12:59: 48ms

14:19: 44ms

zwischen 14:30 und 15:15
schwankend zwischen 50 und 110, teilweise kurzzeitig 250ms

16:34h: 280ms

16:40h: 40ms

Es ist sehr schwankend und unkonstant.

Die Mieter der anderen Wohnungen mit anderen Internetanbietern haben keine Probleme.

Jetzt (19:17) pendelt der Ping seit etwa einer Stunde zwischen 400 und 1100ms. Das ist doch ein Witz.