Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive Ping Probleme und Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
Moderatorin

Hallo walter53,

 

die Pegelwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Ich habe daher nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei melden.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

danke schonmal für all die Bemühungen. Am Montag war eine Firma da, die vor dem Haus den Weg aufgerissen hat, um dort etwas an der Leitung zu reparieren. So richtig gebracht hat das allerdings leider nichts. der Download ist jetzt in Ordnung, aber Upload und Ping immernoch sehr schlecht. Hier ein Bild von nem Speedtest den ich gerade gemacht habe.

internet1.pnginternet2.png,

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo walter53,

 

mittlerweile sieht die Leitung gut aus. Wie schaut es bei Dir aus? Kannst Du bitte aktuell testen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das selbe Leid wie immer. Ping immernoch sehr hoch. Auf der Website (wie ist meine ip), wird im Moment eine IPv4 Adresse angezeigt, bei IPv6 steht "nicht vorhanden". Ich kann mich aber auch erinnern, dass dort gestern eine IPv6 Adresse stand und bei IPv4 "nicht vorhanden". Vielleicht ist diese Info hilfreich.

 

 

internet3.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo walter53,

 

ich muss nochmal eine Frage stellen. Kommt es nur am Abend oder auch den ganzen Tag über?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe die Verbindung jetzt einige Tage beobachtet. Ich . Es ist ziemlich unkonstant, aber eher abends schlecht. Manchmal habe ich aber auch tagsüber einen hohen Ping. Letzten Mittwoch (13.11.) hatte ich von 18 bis 20 Uhr einen sehr hohen Ping (300ms). Ab 20 Uhr war er dann aber einigermaßen im Rahmen (unter 100). Allerdings ging er sporadisch für ein paar Sekunden auf 1000, als ob die Verbindung fast ganz weg war. Danach hat er sich aber wieder normalisiert. Aber der Ping schwankt extrem, bleibt nicht konstant. Teilweise 100ms rauf und wieder runter innerhalb weniger Minuten. Merke das immer so direkt weil ich sehr viel Online spiele.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Pingtest am 20.11.19

 

17:30Uhr: 34ms

19:30 Uhr: 122ms

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo walter53,

 

danke für die beiden Werte. Kannst Du nochmal direkt am Tag testen, wie es dann aussieht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier ein paar weitere Werte.

22.11., 16:45h: 81ms

24.11., 12:51h: 85ms

12:56h: 38ms

12:59: 48ms

14:19: 44ms

zwischen 14:30 und 15:15
schwankend zwischen 50 und 110, teilweise kurzzeitig 250ms

16:34h: 280ms

16:40h: 40ms

Es ist sehr schwankend und unkonstant.

Die Mieter der anderen Wohnungen mit anderen Internetanbietern haben keine Probleme.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Jetzt (19:17) pendelt der Ping seit etwa einer Stunde zwischen 400 und 1100ms. Das ist doch ein Witz.

Mehr anzeigen