Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive Ping Probleme und Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
Moderator

Hey,

 

schade, dass der Technikereinsatz nichts gebracht hat. Ist es okay, wenn wir es mit einem Routertausch versuchen?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hi,

falls der Router eine möglicher Fehlerquelle sein kann, können wir das gerne versuchen.

 

 

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Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch beauftragt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

Hallo! Der Router ist seit 2 Tagen bei uns angeschlossen. Allerdings funktioniert das Internet noch nicht so richtig. Eigentlich klappt es gar nicht. Ich habe auf beiden Rechnern im Netzwerk bei einem Speedtest die Download und Uploadgeschwindigkeiten erreicht, die erreicht werden sollen. Der Ping lag allerdings bei 400. Und dennoch werden Downloads nur mit 10KB/s heruntergeladen, Internetseiten im Browser laden Ewigkeiten, streamen über Amazon Prime funktioert nicht und der Ping ist wie gesagt immernoch sehr hoch. An meinem Handy, das per W-Lan verbunden ist, laden Websiten allerdings sehr schnell und auch über Amazon Prime kann ich Videos schauen. Was muss ich tun?

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Netzwerkforscher

Übrigens komme ich mit "kabel.box" in die Router Einstellungen, werde aber nach paar Sekunden direkt wieder rausgeschmissen. 

Youtubevideos laden auch direkt und können ohne Probleme angesehen werden. 

 

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Moderator

Hey,

 

irgendwas passt mit den Werten am Modem nicht, ist das Kabel korrekt dran/ hast Du das Antennenkabel getauscht?

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

Hi,

das Kabel ist richtig drin. Zumindest lässt es sich nicht noch weiter reinschieben. Und benutzt habe ich das neue, was beim Router bei lag, also ja auch das ist getauscht.

 

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Netzwerkforscher

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass im abgesichterten Modu mit Netzwerktreiber die Websiten und der Download so funktiert, wie es soll. Woran kann das liegen?

Ich wüsste jetzt nichts, was ich in den 10 Minuten vom Routerwechsel installiert habe. Denn mit dem alten Router haben die Website direkt geladen, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

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Moderator

Hallo walter53,

 

teste bitte auch noch einmal das "alte" Kabel, falls noch vorhanden. Wenn die Pegel auch damit schlecht bleiben, dann muss ein Techniker raus.

Du hast mit dem neuen Tarif auch ein neues Modem bekommen. Dieses unterstützt auch mehr Frequenzen, als das vorige Gerät. Diese können auch fehlerhaft sein.

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

Hallo!

War ein paar Tage nicht zuhause. Habe jetzt nochmal mit dem alten und dem neuen Kabel getestet, das Ergebnis ist das gleiche und es tritt leider keine Besserung ein.

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