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Massive Ping Probleme seit 7 Wochen

Smart-Analyzer

Hallo Moin an alle,

ich fang jetzt mal hier an mein Herz auszuschütten da ich übers Telefon eh seit Jahren nicht das Gefühl habe voran zu kommen.

Seit 7 Wochen habe ich starke Ping Probleme, sobald die Leitung etwas zu tun bekommt.
Anfangs war dieser noch bei 35/40 das war ja noch erträglich ist bei vielen Online Games.
Aber jetzt seit dieser Woche! Ist der Ping beim Zocken bei 50/64 meistens über 60 also ist zocken für mich vorbei...

Ich habe vor kurzem ein neues Modem und einen neuen Tarif bekommen (das neueste Kabel Modem von Vodafone) und was soll ich sagen es hatte am ersten Tag schon Anzeichen der mehr als bekannten Krankheiten.
Diese konnte ich durch etwas rumschrauben wieder abstellen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Aber seit dem ich dieses Modem (wäre ein Fritzbox eigentlich nicht besser) und die Umstellung habe ist mein Ping noch viel schlechter. Als kleiner Zusatz bekam ich diese Woche auch noch einen sehr komischen Anruf, ob ich denn Kabelfernsehen nutzen würde oder ob Sie die Leitung still legen können.
Die haben jetzt das Kabelfernsehen wohl abgestellt.

Nun bin ich im täglichen Kontakt mit meinen Nachbarn und siehe da jeder hier im Haus hat seine eigenen Probleme.
Internet Abbrüche, Ping zu hoch oder es kommt bei weitem nicht an was ankommen sollte laut Vertrag. (bei mir kommt tatsächlich sogar viel zu viel an, 270/278k statt 250k)

Vor zwei Wochen war dann wohl mal ein Techniker hier im Haus der meinte er hätte bei den Wohnung hier einiges zu tun, der Verteiler und der Aufbau hier im Haus sei eine Katastrophe.
Der wurde zu meinen Nachbarn geschickt da dieser sich regelmäßig beschweren musste so wie ich und der andere Nachbar.
Seitdem ist der Techniker nicht wieder aufgetaucht.

Mehr Infos kann ich leider dazu nicht geben.
Nur bitte ich darum das hier endlich etwas passiert da hier alle nur noch enttäuscht sind Vodafone Kabel Kunde zu sein.

Interessieren würde mich auch, ob bei uns im Haus vor kurzem noch IPv4 geschaltet war?
IPv6 soll ja laut extremen vielen Threads im Internet sehr schlecht sein.

Nehmt es mir bitte nicht übel das ich ziemlich genervt von der Situation bin und deshalb nur auf Antworten von Vodafone Mitarbeitern eingehen werde.
Hier muss einfach dringend ein Techniker Team ins Haus kommen.

Grüße und schöne Feiertage

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4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Edit: das sieht übrigens auch nicht so gut aus.
Ich habe mich mal weiter hier durchs Forum gelesen.
Das Vodafone Modem scheint massive Probleme zu haben.

Ein wechsel zur Fritzbox scheint mir auch mehr als angebracht zu sein.

11/28/2020 17:36:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:53 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:53 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:53 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:51 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:51 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:50 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:47 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:47 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:47 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:47 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:47 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:46 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:37 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:37 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:37 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:37 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:35 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:35 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:35 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:35 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:35 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:34 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:33 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/28/2020 17:36:33 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/28/2020 17:36:33 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:36:32 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:32 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:36:32 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:33 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:33 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:33 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:32 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:32 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:31 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:31 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:31 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:30 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:30 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:30 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:29 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/28/2020 17:35:28 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/28/2020 17:35:28 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/29/2020 11:07:47 [88000301]: Configuration Changed. 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WLAN 11/29/2020 10:14:57 [88000101]: Device C4:86:E9:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000301]: Associated Device C4:86:E9:00:00:00 Bytes Sent=790542361;Bytes Recieved=13105856. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000301]: Associated Device C4:86:E9:00:00:00 Error Count=2657;Tx Retry Count=5893. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000301]: Associated Device C4:86:E9:00:00:00 Packets Sent=31421;Packets Recieved=6805. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000301]: Associated Device C4:86:E9:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-42. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=C4:86:E9:00:00:00;SSID="Vodafone-11DC";On Channel=11. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000101]: Device C4:86:E9:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 11/29/2020 10:14:37 [88000101]: Device C4:86:E9:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/29/2020 09:58:57 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN 11/29/2020 09:58:56 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN

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Moderator

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

Ich habe dir eine PN geschickt.

Grüße

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Moderator

Hallo Rayleigh,

 

leider fehlte bei Deinen Angaben das Geburtsdatum. Schick bitte alle Daten komplett zu.

Ist denn der Ping jetzt zu jeder Tageszeit bei um die 50-60ms?
Wenn dazu die Bandbreite passt, ist von uns aus alles im grünen Bereich.

 

Grüße
Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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