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Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Massive Paketverluste, regelmäßige Totalausfälle

GELÖST
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Max_K
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswigholstein 24223
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable 250 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windwos 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Wiederkehrende Störung seit Januar 2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfach angerufen, keine Besserung. Router neustart. Router Werkseinstellungen. 

 

Zusammengefasst:  Massiver Paketverlust führt zu rauswurf aus sämtlichen Diensten. (VPN, Videokonferenzen, Spachdienste, Onlinespiele) Ca alle 10 minuten ein totalausfall. 

Homeoffice absolut nicht möglich. Online Sprachdienste/Onlinespiele nicht möglich durch kontinuierlichen Paketverlust. 

Download Geschwindigkeit ansonsten in Ordnung.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo Max_K,

 

im Anschlussbereich gibt es einen Rückwegstörer.

Ein Ticket hierzu existiert schon für Dich.

Unsere Techniker sind noch an der Entstörung dran, die Arbeiten sollen morgen Abend abgeschlossen werden. Du bekommst eine Nachricht sobald sie fertig sind.

 

Viele Grüße

Jana

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5 Antworten 5
Max_K
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ergänzend zum obrigen Eintrag noch einemal das PlingPlotter Protokoll. Ab 17 Uhr geht es wieder los mit den Ausfällen. 

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Jana478
Moderatorin

Hallo Max_K,

 

Gerne schauen wir uns das mal an.

Sende dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Die Störung tritt den ganzen Tag über auf, oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Jana

 

(1)
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Max_K
Smart-Analyzer

Vielen dank

PN ist raus.

 

Die Paketverluste häufen sich zu den Stoßzeiten.

Die Ausfälle sind über den Tag verteilt (auch Nachts) und reichen von wenigen minuten bishin zu einer Stunde. Ein Routerneustart behebt bei längeren ausfällen das Problem meist nur kurzfristig. 

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Jana478
Moderatorin

Hallo Max_K,

 

im Anschlussbereich gibt es einen Rückwegstörer.

Ein Ticket hierzu existiert schon für Dich.

Unsere Techniker sind noch an der Entstörung dran, die Arbeiten sollen morgen Abend abgeschlossen werden. Du bekommst eine Nachricht sobald sie fertig sind.

 

Viele Grüße

Jana

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Max_K
Smart-Analyzer

Vielen Dank. 

Ja dies würde sich mit meinen Erfahrungen Decken. Die Paketverluste waren immer in von mir ausgehender Richtung. Zudem hat der Upload stark geschwankt. 

Sobald alles über ein paar Tage funktioniert markiere ich ihren letzten Beitrag als Lösung.

 

Schön dass es hier einen für mich besseren Lösungsweg über die Community gibt, als die Hotline. Wenn man selbst aus dem Bereich Netzwerk kommt ist es manchmal schwierig mit dem 1. Level Support an der Hotline auf einem Nenner zu kommen. 

 

Danke schon einmal im Vorraus. 

Bleiben sie gesund 

Mit freundlichen Grüßen 

Max

 

 

 

 

 

 

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