TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 08.03.2021 12:23
Zusammengefasst: Massiver Paketverlust führt zu rauswurf aus sämtlichen Diensten. (VPN, Videokonferenzen, Spachdienste, Onlinespiele) Ca alle 10 minuten ein totalausfall.
Homeoffice absolut nicht möglich. Online Sprachdienste/Onlinespiele nicht möglich durch kontinuierlichen Paketverlust.
Download Geschwindigkeit ansonsten in Ordnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2021 10:59
Hallo Max_K,
im Anschlussbereich gibt es einen Rückwegstörer.
Ein Ticket hierzu existiert schon für Dich.
Unsere Techniker sind noch an der Entstörung dran, die Arbeiten sollen morgen Abend abgeschlossen werden. Du bekommst eine Nachricht sobald sie fertig sind.
Viele Grüße
Jana
am 08.03.2021 18:20
am 09.03.2021 11:59
Hallo Max_K,
Gerne schauen wir uns das mal an.
Sende dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Die Störung tritt den ganzen Tag über auf, oder nur zu bestimmten Zeiten?
Viele Grüße
Jana
am 09.03.2021 12:30
Vielen dank
PN ist raus.
Die Paketverluste häufen sich zu den Stoßzeiten.
Die Ausfälle sind über den Tag verteilt (auch Nachts) und reichen von wenigen minuten bishin zu einer Stunde. Ein Routerneustart behebt bei längeren ausfällen das Problem meist nur kurzfristig.
am 10.03.2021 10:59
Hallo Max_K,
im Anschlussbereich gibt es einen Rückwegstörer.
Ein Ticket hierzu existiert schon für Dich.
Unsere Techniker sind noch an der Entstörung dran, die Arbeiten sollen morgen Abend abgeschlossen werden. Du bekommst eine Nachricht sobald sie fertig sind.
Viele Grüße
Jana
am 10.03.2021 11:15
Vielen Dank.
Ja dies würde sich mit meinen Erfahrungen Decken. Die Paketverluste waren immer in von mir ausgehender Richtung. Zudem hat der Upload stark geschwankt.
Sobald alles über ein paar Tage funktioniert markiere ich ihren letzten Beitrag als Lösung.
Schön dass es hier einen für mich besseren Lösungsweg über die Community gibt, als die Hotline. Wenn man selbst aus dem Bereich Netzwerk kommt ist es manchmal schwierig mit dem 1. Level Support an der Hotline auf einem Nenner zu kommen.
Danke schon einmal im Vorraus.
Bleiben sie gesund
Mit freundlichen Grüßen
Max