abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Packet Loss Probleme seit einigen Tagen
Phil861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Anschluss in Augsburg (Innenstadt) massive Probleme mit unserem Kabelanschluss "Red Internet & Phone 200". Das Problem trat vor einiger Zeit schon einmal auf, hatte dann am Telefon mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen, dann lief der Anschluss recht stabil, jetzt seit ein paar Tagen wieder die selben Probleme. Meetings im Homeoffice sind nahezu unmöglich...

 

Ich hänge mal einen PingPlotter Auzug von heute über 15 Minuten auf www.heise.de an.

 

Beste Grüße

 

 

38 Antworten 38
Phil861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, habe gerade erst die Punkte gesehen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit einigen Tagen rund um die Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel und den Pingplotter mit einer Abtastrate von 5 Sekunden.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin leider kein Experte, hoffe das ist richtig: DOWNSTREAM_1.jpgDOWNSTREAM_2.jpgUPSTREAM.jpg

 

PingPlotter im 5s Intervall sah deutlich besser aus, Probleme bestanden aber zur dieser Zeit trotzdem:

ping_plotter_19042021_2.png

 

Vielen Dank und beste Grüße

Ja das ist es, sieht erst einmal nicht schlecht aus.

Auf dem Handy kann man leider die Bilder immer nur bedingt lesen, aber was ich erkannt habe ich im grünen Bereich.

Jetzt nur die Frage, woher kommen dann die Aussetzer.

Denke da muss wohl ein Mod Mal drauf schauen.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil861,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir werfen einen Blick auf Deinen Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Phil861, 

 

ist die Störung denn dauerhaft vorhanden, oder "nur" zu bestimmten Zeiten? 

 

Es gab in den letzten Tagen einen Rückwegstörer, der ist aktuell aber nicht aktiv. Kannst Du bitte mal einen SPeedtest per LAN durchführen und das Ergebnis hier posten? 

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

das Problem hatten wir schon vor einiger Zeit einmal. Der Speedtest ist absolut okay, da kommen die 200Mbit/s an. Das Problem ist, dass die Verbindung nicht stabil ist. Tritt besonders stark am Vormittag-Mittag auf und dann wieder am Abend.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phil861,

 

mit "nicht stabil" meinst Du, das die Verbindung dann abbricht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es kommt die ganze Zeit zu kurzen Verbindungsabbrüchen. In Meetings stocken Bild und Ton, andere Teilnehmer hören mich nur sehr abgehackt, was vermutlich an den verlorenen Paketen liegt, oder?