abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Leistungseinbrüche in den Abendstunden
AFK47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie diverse andere VDSL-Kunden kommt bei mir gegen ca. 18 Uhr das Internet auch zum erliegen. Von den bestellten 50Mbit kommen im Durchschnitt noch 8Mbit an... gern auch weniger. Latenzen liegen ebenfalls im Bereich von 120ms. Tagsüber kann ich mich absolut nicht beschweren: Volle 50Mbit und 30ms Ping. Aber leider ist man im Regelfall nunmal wie alle auch erst abends zu Hause.

 

Ich hatte deswegen schon im Dezember 2016 viele Male mit dem Kundenservice telefoniert - mal mehr und mal weniger erfolgreich. Ein Störungsticket ist bis heute noch offen und es hat sich absolut nichts geändert!

 

Langsam ist meine Geduld erschöpft für etwas zu zahlen, dass ich nur eingeschränkt nutzen kann. Gibt es irgendwelche Informationen wann mit einem Ausbau der Technik im Raum Zwickau (08056) zu rechnen ist?

 

 

PS: Hatte gestern schon einmal diesen Beitrag eröffnet aber gelöscht, da im falschen Bereich.

5 Antworten 5
out
Host-Legende
Host-Legende

Wurde dir an der Hotline kein Termin zur (geplanten) Netzerweitung genannt @AFK47 bzw. überhaupt ein Problem an deinem Koppelpunkt festgestellt?

AFK47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, mir wurde nichts in der Hinsicht genannt (ich habe auch nicht gefragt - also nach dem Ausbau mein ich). Im Ticket steht als Grund: "Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt."

 

Das "Expertenteam" hatte nun schon 4 Monate Zeit. Ich habe eher das Gefühl das Ganze wurde ad acta gelegt und gut ist... ich zahl ja brav weiter.

out
Host-Legende
Host-Legende

Vodafone hat eben Sinn für Humor Smiley (fröhlich): Nennen die GigaNetz. Ich kenne für "meinen" Koppelpunkt Zieltermin für die Erweiterung im Sommer, der ist aber nicht final. Was soll's, rege ich mich nicht auf. DSL384 und Drossel-Funk haben mich abgehärtet, weiß ich was richtig lahm ist! Und nicht nur paar Stunden sondern 24 Stunden sieben Tage die Woche. Naja, und notfalls kann ich zum Vertragsende ja auch Wechseln.

 

Viel mehr kannste nicht tun, entweder aussitzen oder sonderkündigen. Willste nicht mehr warten, Vodafone wird dich nach vier Monaten bestimmt rauslassen. Garantieren kann ich das natürlich nicht, Versuch macht klug.

AFK47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann bist wirklich einiges gewöhnt. ^^

 

Die große Preisfrage ist: Hilft es was zu einem anderen Provider zu gehen? Die Leitung ist doch schlussendlich die selbe, oder?

out
Host-Legende
Host-Legende

Das Technische hat @Andre hier erklärt.