abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Latenz-Schwankungen & Packet Loss [Giga Cable Max 1000]
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Packet Loss im Online-Gaming. (z.B. CoD) und massive Latenzschwankungen (Zocken & Homeoffice), was mich mittlerweile nervt! Ich hatte mich so auf die 1000er Leitung gefreut.

 

Der PC steckt per Ethernet am Arris TouchstoneTG3442DE

Im Anhang habe ich Fotos von Pingplotter angehängt und einen Speedtest.

Mein aktueller Vertrag ist "Giga Cablemax 1000"

 

Es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich bin hier nämlich am verzweifeln.

Es ist nicht nur beim online zocken blöd, sondern auch bei Homeoffice streams/Besprechungen per Videochat.

 

Greets

René

aaa.jpgbbb.jpg

33 Antworten 33

Also wenn ich den Router neu starte, ist für 1-2 Stunden wieder alles normal und dann geht's wieder los...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reeny,

 

kannst Du bitte einen aktuellen Traceroute oder PathPing hier lassen? Ich kopiere dies in den Auftrag und frage dazu bei Fachbereich nochmal nach. Offenbar stimmt was nicht bei der Kommunikation über TCP.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Pingplotter waren direkt nach routerneustart.

pathping screenshot is auch dabei3.png

 

1.png2.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reeny,

 

hmmm, da ist kein Packet Loss im Ziel bei Deinen Tests sichtbar. Das die Latenz zu PingPlotter.com höher ist ist normal, denn die Seite ist in den Staaten. Vermutlich hat der Neustart des Modems dies bewirkt. Ist es dabei geblieben?

 

Und super wäre auch, wenn man es kopieren könnte;) Heißt also Text bitte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Fred,

leider nein, erst war es wieder ok später fingen diese Latenzschwankungen und massiven laggs wieder an... =(

 

Vor meinen Umzug, an der alten Adresse, hatte ich nie probleme. Hatte mit den selben Systemen immer stabiles und sehr gutes Internet.

Einzigste was sich verändert hat ist router und Wohnort.

 

Oh sorry ich kopiers hier rein 😉

 

Routenverfolgung zu "dns.google" [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:
0 reen-PC [192.168.0.217]
1 easybox.local [192.168.0.1]
2 ip53a9b718.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.24]
3 ip5886ebf8.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.248]
4 145.254.3.60
5 145.254.2.175
6 145.254.2.175
7 72.14.214.170
8 172.253.78.195
9 172.253.75.129
10 dns.google [8.8.8.8]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 reen-PC [192.168.0.217]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% easybox.local [192.168.0.1]
0/ 100 = 0% |
2 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip53a9b718.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.24]
0/ 100 = 0% |
3 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5886ebf8.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.248]
0/ 100 = 0% |
4 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.3.60
0/ 100 = 0% |
5 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.2.175
0/ 100 = 0% |
6 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.2.175
0/ 100 = 0% |
7 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 72.14.214.170
0/ 100 = 0% |
8 21ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 172.253.78.195
0/ 100 = 0% |
9 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 172.253.75.129
0/ 100 = 0% |
10 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dns.google [8.8.8.8]

Ablaufverfolgung beendet.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reeny,

 

auch bei diesem Test sind keine PL sichtbar.

 

18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dns.google [8.8.8.8] < keine Probleme im Ziel sichtbar PL 0% 18 ms Latenz

 

Da haben die Kollegen leider nichts zum prüfen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Sobald es wieder auftritt werde ich es wieder machen und hier rein posten.

 Es sind laut der Games und der Stream Programme definitiv PL.

 

 Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo reeny,

 

dann verbleiben wir ersteinmal so.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Ich war jetzt länger Zeit nicht am pc und heute klappte es mal wieder.

-> Selbes Drama 

30 ms -> 200 ms -> 30 ms -> 250 ms -> 35 ms  -> usw ....

Was kann ich noch tun um das zu beheben?

 

LG

reeny

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo reeny,

 

da wäre ein greifbarer Test nicht schlecht gewesen. 🙂

So können wir nichts an die Kollegen zur Prüfung geben.

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!