abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Latenz-Schwankungen & Packet Loss [Giga Cable Max 1000]
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Packet Loss im Online-Gaming. (z.B. CoD) und massive Latenzschwankungen (Zocken & Homeoffice), was mich mittlerweile nervt! Ich hatte mich so auf die 1000er Leitung gefreut.

 

Der PC steckt per Ethernet am Arris TouchstoneTG3442DE

Im Anhang habe ich Fotos von Pingplotter angehängt und einen Speedtest.

Mein aktueller Vertrag ist "Giga Cablemax 1000"

 

Es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich bin hier nämlich am verzweifeln.

Es ist nicht nur beim online zocken blöd, sondern auch bei Homeoffice streams/Besprechungen per Videochat.

 

Greets

René

aaa.jpgbbb.jpg

33 Antworten 33
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Wäre super wenn sich mal jemand meine Leitung anschauen könnte. 🙏🏿

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reeny,

 

kannst Du bitte mal noch folgende Infos geben?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi moni,

 

 ja klar, sorry 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Gigacable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?Arris TG3442
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Gerät ist von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Pingschwankungen (30-900ms), Packetloss 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsabschluss
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher noch nichts, außer natürlich das was ich von hier aus machen konnte. Wenn ich den Router Restarte, dann geht's ca ne Stunde wieder.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reeny,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Erledigt, bin schon gespannt was raus kommt. 

reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab nochmal den Pingplotter laufen lassen wo es wieder so schlimm war.

1.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reeny,

 

Deine Pingplottermessung war kurz vor Deiner Antwort heute Nacht, richtig? Zu dem Zeitpunkt ist im Netz nichts zu sehen, hattest Du die Messung auch per LAN durchgeführt? Hast Du schon mal das Koaxialkabel ausgetauscht und das Modem komplett auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

genau die Messung war kurz vorm Post und war im LAN!

Kabel hatte ich schon einmal getauscht und Werkseinstellung hatte ich auch schonmal zurückgesetzt. Hatte aber nichts gebracht. =(

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reeny,

 

der Rückweg und die Leitung sind in Ordnung. Ändert sich der Pingplotter, wenn Du das Gerät mal für 3 Minuten vom Strom trennst?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!