abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Lagspikes beim Zocken und kommunizieren
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Liebe Vodafone-Community,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe massive Lagspikes beim Zocken (alle Spiele), sodass das Spielen unmöglich wird. Der Ping ist erst auf 35-40 und schießt dann bis 200 in die Höhe. Nach 2 Sekunden geht es dann wieder. Das wiederholt sich permanent. Ich weiß, dass das Internet zu diesen außergewöhnlichen Zeiten ziemlich ausgelastet ist, aber all meine Freunde haben dieses Problem nicht. Auch beim Kommunizieren via Discord oder Skype habe ich hohe Pingzahlen. Diese Lagspikes hatte ich auch schon vorher, nur waren sie deutlich seltener und ich wollte nicht wegen 1 Lagspike pro Stunde den Support kontaktieren. Die Geschwindigkeiten sind momentan aber normal (200k down - 20k up).

 

Ich habe im Anhang einen Screenshot vom Pingplotter. Ich kenne mich mit dem Programm schlecht aus und weiß auch nicht genau was da ausgesagt wird. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, um mir zu helfen 😕

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! 🙂

38 Antworten 38
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deniztezci,

 

die Leitung an sich sieht gut aus. Merkst Du es dauerhaft oder nur zur Stoßzeit?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Weder noch. Es ist immer Phasenweise. Mal morgens, mal Mittags,

mal Abends, sogar manchmal Nachts. 

Erneut ist das Internet abgestürzt. Ich kriege hier grad ehrlich zu viel.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

bis zum 12.04. kam es zu Fehlerraten am Modem, gab es gestern und heute erneut Probleme? Falls ja, können wir Dir einen Techniker schicken, sofern das gesundheitlich möglich ist, also keine Covid-19-Symptome bei Dir auftreten. Bist Du zur Terminabsprache per Festnetz erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte tatsächlich in den letzten 2 Tagen die wenigsten Probleme. Das Internet stürzte zwar nicht ab, aber der Ping hatte wieder einige Ausreißer nach oben, welche aber nicht so häufig waren wie vorher. 

Wie geht es nun weiter?

Das Internet ist nun doch erneut abgestürzt.

Nun...2 Abstürze in den letzten 48h Stunden und der Ping schwankt immer noch phasenweise brutal. Unmöglich gerade irgendein Videospiel zu spielen.

 

Ich verliere langsam die Geduld....

Ich möchte nicht drohen oder irgendwie falsch klingen, aber ich erwarte einen Schritt zur Problemlösung.

 

Ich hoffe Sie verstehen, dass ich hier unzufrieden und auch etwas verärgert bin.

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

ich hatte einen Techniker angeboten und entsprechend nachgefragt, ob das gesundheitlich aktuell möglich ist. Darauf kam keine Reaktion.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir haben erfreulicherweise keine Symptome. Unser Festnetztelefon ist defekt, darüber ist eine Terminabsprache nicht möglich.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deniztezci,

 

dann schick mir eine Handynummer per PN. Dann kann der Kollege darüber den Termin machen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!