abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Lagspikes beim Zocken und kommunizieren
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Liebe Vodafone-Community,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe massive Lagspikes beim Zocken (alle Spiele), sodass das Spielen unmöglich wird. Der Ping ist erst auf 35-40 und schießt dann bis 200 in die Höhe. Nach 2 Sekunden geht es dann wieder. Das wiederholt sich permanent. Ich weiß, dass das Internet zu diesen außergewöhnlichen Zeiten ziemlich ausgelastet ist, aber all meine Freunde haben dieses Problem nicht. Auch beim Kommunizieren via Discord oder Skype habe ich hohe Pingzahlen. Diese Lagspikes hatte ich auch schon vorher, nur waren sie deutlich seltener und ich wollte nicht wegen 1 Lagspike pro Stunde den Support kontaktieren. Die Geschwindigkeiten sind momentan aber normal (200k down - 20k up).

 

Ich habe im Anhang einen Screenshot vom Pingplotter. Ich kenne mich mit dem Programm schlecht aus und weiß auch nicht genau was da ausgesagt wird. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, um mir zu helfen 😕

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! 🙂

38 Antworten 38

Guten Morgen,

 

es sind nun mehr als 24h ohne Internet. Solche Probleme hatte ich bei meinem DSL Vertrag nie..ich bereue es gewechselt zu haben.

 

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

ich kann gern einen Techniker beauftragen, der sich Deinen Anschluss bei Dir vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich dachte es wäre eine Netzstörung? 
Entstehen denn Kosten?

Also der Techniker kann sich das von mir aus gerne dann ansehen (wir haben keine Symptome).

Ich möchte einfach nur funktionierendes Internet haben

Habe nun einen Technikertermin für Montag am Telefon vereinbart 😕

 

Was mich besonders aufregt ist der Fakt, dass ich gestern 3 Mal anrief und mir gesagt wurde, es wäre eine temporäre Störung und heute brauchen wir auf einmal den Techniker. Nun kann der erst am Montag kommen ... ist nicht sehr erfreulich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

wenn es eine Netzstörung gibt, ist es möglich das Dein Anschluss auch davon betroffen war. Manchmal ist es jedoch auch möglich, das sich Störungen überlagern und dies ist bei Deinem Anschluss geschehen.

 

Somit kommen wir um den Technikereinsatz nicht herum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

hat sich hier irgendwann nochmal was getan? Habe diesselben Probleme, sie werden von Tag zu Tag schlimmer. Seit 5 Tagen ist das Spielen praktisch unmöglich weil das Internet alle paar Minuten ganz aussetzt. Telefoniere seit wochen fast täglich mit dem tollen Kundenservice der aber rein gar nichts bringt (sie haben uns ein neues Kabel fürs Modem geschickt, lol - das "alte" war 3 Monate alt). 

 

Ich war echt schon bei vielen Anbietern aber so ein schlechtes Netz habe ich noch nie erlebt und das in 2020 wo wir alle Home Office machen müssen. Notiere schon meine Internetausfälle und hab mit meinem Anwalt geredet. Denke um eine außerordentliche Kündigung wird es nicht rum gehen. Furchtbarer Verein.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexander_Heiss,

 

dann erstelle gerne einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen,  dann kümmern wir uns gerne um Dein Anliegen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LadyPanda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte dieses Problem in Fifa 21 nur in Pro Clubs. Ich hatte mehrmals EA und Vodafone angerufen und sie konnten mir nicht helfen. Ich habe alles probiert, Port Forwarding, DNS, MTU, IPV6 auf IPFV4 wechseln usw. und nichts hat geholfen. UND ENDLICH habe ich das Problem gefunden...in Fifa 21 Pro Clubs in Club Settings findest du Matchmatking Settings und da sollst du die Servers wechseln. Es war auf Middle East (weil meine Freunde da spielen) und wir haben auf Western Europe gewechselt und jetzt keiner hat hohen Ping.

 

Nur als Info, was merkwürdig war, als ich Captain war im Pro Clubs, dann hatte ich wieder hohen Ping Smiley (überglücklich)
Also was für ne Logik ist das von EA, unglaublich.