abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Lagspikes beim Zocken und kommunizieren
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Liebe Vodafone-Community,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe massive Lagspikes beim Zocken (alle Spiele), sodass das Spielen unmöglich wird. Der Ping ist erst auf 35-40 und schießt dann bis 200 in die Höhe. Nach 2 Sekunden geht es dann wieder. Das wiederholt sich permanent. Ich weiß, dass das Internet zu diesen außergewöhnlichen Zeiten ziemlich ausgelastet ist, aber all meine Freunde haben dieses Problem nicht. Auch beim Kommunizieren via Discord oder Skype habe ich hohe Pingzahlen. Diese Lagspikes hatte ich auch schon vorher, nur waren sie deutlich seltener und ich wollte nicht wegen 1 Lagspike pro Stunde den Support kontaktieren. Die Geschwindigkeiten sind momentan aber normal (200k down - 20k up).

 

Ich habe im Anhang einen Screenshot vom Pingplotter. Ich kenne mich mit dem Programm schlecht aus und weiß auch nicht genau was da ausgesagt wird. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, um mir zu helfen 😕

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! 🙂

38 Antworten 38

PN ist raus.

Vielen vielen Dank für die Hilfe

 

LG

Ich sitze hier seit 2 Stunden ohne Internet. Auf einen Anruf warte ich vergeblich. Ich habe beim Support angerufen und die sagten, sie leiten es weiter, trotzdem seit 2 Stunden nichts passiert. 

Ich arbeite im Home Office und brauche eine funktionierende Internetleitung!

Internet geht nun wieder. 

 

LG

Guten Morgen,


Und wieder ist das Internet aus seit ner Stunde. Um 9:30 habe ich ein wichtiges Online-Meeting, welches ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen kann. Einen Anruf für einen Techniker habe ich immer noch nicht erhalten. Jeden Tag stürzt das Internet für 2-4 Stunden ab. Ich denke da funktioniert was nicht.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deniztezci,

 

die Störung wird durch die Kollegen bereits bearbeitet. Der Fehler kommt von außen. Ein Techniker kann leider vor Ort nicht viel ausrichten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Rückmeldung.
Wie lang wird das dauern? Sind jetzt 3 1/2 Stunden ohne Internet. Seit 3 Tagen habe ich diese massiven Ausfälle.

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

der Ausfall ist seit dem 24.04. behoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

Internet schon wieder weg nach paar Tagen Ruhe. Ich habe bei der Hotline angerufen und werde nicht zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt, weil der Computer mir sagt, dass eine Störung bei uns schon bekannt ist und man daran arbeite. 
Das ist keine anständige Internetleitung, wenn ich mich immer wieder beim Support oder hier melden muss. Ich gebe Vodafone schon lange genug Zeit, um das Problem zu beheben. 

Da muss sich was ändern Leute, das kann so definitiv nicht weitergehen. 
Wenn ich hier alle 2-3 Tage stundenlang ohne Internet sitze und es augenscheinlich nicht langfristig behoben werden kann, dann müssen Sie dafür sorgen, dass der Vertrag außerordentlich gekündigt wird.

 

LG

Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Update:

Seit 7 Stunden kein Internet. Vor 2 Stunden ging es für 10 Minuten, dann war es wieder weg.