TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.03.2020 18:06
Liebe Vodafone-Community,
ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe massive Lagspikes beim Zocken (alle Spiele), sodass das Spielen unmöglich wird. Der Ping ist erst auf 35-40 und schießt dann bis 200 in die Höhe. Nach 2 Sekunden geht es dann wieder. Das wiederholt sich permanent. Ich weiß, dass das Internet zu diesen außergewöhnlichen Zeiten ziemlich ausgelastet ist, aber all meine Freunde haben dieses Problem nicht. Auch beim Kommunizieren via Discord oder Skype habe ich hohe Pingzahlen. Diese Lagspikes hatte ich auch schon vorher, nur waren sie deutlich seltener und ich wollte nicht wegen 1 Lagspike pro Stunde den Support kontaktieren. Die Geschwindigkeiten sind momentan aber normal (200k down - 20k up).
Ich habe im Anhang einen Screenshot vom Pingplotter. Ich kenne mich mit dem Programm schlecht aus und weiß auch nicht genau was da ausgesagt wird. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, um mir zu helfen 😕
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! 🙂
am 22.04.2020 14:02
PN ist raus.
Vielen vielen Dank für die Hilfe
LG
23.04.2020 17:50 - bearbeitet 23.04.2020 18:03
Ich sitze hier seit 2 Stunden ohne Internet. Auf einen Anruf warte ich vergeblich. Ich habe beim Support angerufen und die sagten, sie leiten es weiter, trotzdem seit 2 Stunden nichts passiert.
Ich arbeite im Home Office und brauche eine funktionierende Internetleitung!
am 23.04.2020 19:26
Internet geht nun wieder.
LG
am 24.04.2020 09:07
Guten Morgen,
Und wieder ist das Internet aus seit ner Stunde. Um 9:30 habe ich ein wichtiges Online-Meeting, welches ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen kann. Einen Anruf für einen Techniker habe ich immer noch nicht erhalten. Jeden Tag stürzt das Internet für 2-4 Stunden ab. Ich denke da funktioniert was nicht.
LG
am 24.04.2020 11:18
Hallo deniztezci,
die Störung wird durch die Kollegen bereits bearbeitet. Der Fehler kommt von außen. Ein Techniker kann leider vor Ort nicht viel ausrichten.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 11:33
Danke für die Rückmeldung.
Wie lang wird das dauern? Sind jetzt 3 1/2 Stunden ohne Internet. Seit 3 Tagen habe ich diese massiven Ausfälle.
LG
am 27.04.2020 11:55
Hallo deniztezci,
der Ausfall ist seit dem 24.04. behoben.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 10:39
Guten Morgen,
Internet schon wieder weg nach paar Tagen Ruhe. Ich habe bei der Hotline angerufen und werde nicht zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt, weil der Computer mir sagt, dass eine Störung bei uns schon bekannt ist und man daran arbeite.
Das ist keine anständige Internetleitung, wenn ich mich immer wieder beim Support oder hier melden muss. Ich gebe Vodafone schon lange genug Zeit, um das Problem zu beheben.
Da muss sich was ändern Leute, das kann so definitiv nicht weitergehen.
Wenn ich hier alle 2-3 Tage stundenlang ohne Internet sitze und es augenscheinlich nicht langfristig behoben werden kann, dann müssen Sie dafür sorgen, dass der Vertrag außerordentlich gekündigt wird.
LG
am 29.04.2020 11:14
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
am 29.04.2020 16:36
Update:
Seit 7 Stunden kein Internet. Vor 2 Stunden ging es für 10 Minuten, dann war es wieder weg.