abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Lagspikes beim Zocken und kommunizieren
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Liebe Vodafone-Community,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe massive Lagspikes beim Zocken (alle Spiele), sodass das Spielen unmöglich wird. Der Ping ist erst auf 35-40 und schießt dann bis 200 in die Höhe. Nach 2 Sekunden geht es dann wieder. Das wiederholt sich permanent. Ich weiß, dass das Internet zu diesen außergewöhnlichen Zeiten ziemlich ausgelastet ist, aber all meine Freunde haben dieses Problem nicht. Auch beim Kommunizieren via Discord oder Skype habe ich hohe Pingzahlen. Diese Lagspikes hatte ich auch schon vorher, nur waren sie deutlich seltener und ich wollte nicht wegen 1 Lagspike pro Stunde den Support kontaktieren. Die Geschwindigkeiten sind momentan aber normal (200k down - 20k up).

 

Ich habe im Anhang einen Screenshot vom Pingplotter. Ich kenne mich mit dem Programm schlecht aus und weiß auch nicht genau was da ausgesagt wird. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, um mir zu helfen 😕

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! 🙂

38 Antworten 38
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

 

die Latenz in Deinem Test passt. Aber vermutlich spielst Du nicht auf der Suchseite von Google. Mit was genau spielst Du und was genau spielst Du. Spielst Du rund um die Uhr oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hört endlich auf, nach Uhrzeiten zu fragen!

Ihr seht hier tagtäglich zig Beiträge der gleichen Art und verkauft uns für dumm!

 

Nein, es liegt NICHT an Uhrzeiten.

Nein, es betrifft in der Regel nicht ein bestimmtes Spiel.

Nein, es betrifft nicht EINZELNE Kunden.

Nein, es betrifft NICHT spezielle Gebiete!

Nein, es liegt nicht am WLAN, dem Router oder sonst was.

 

Es liegt an eurem ranzigen Netz und zu vielen Kunden! Seit ca 2 1/2 Wochen **piep**t euer Netz massivst ab, wahrscheinlich Corona sei Dank. 

 

Gefühlt eden verdammten Tag poste ich mittlerweile Screenshots vom PingPlotter. Wieder ein kleines Beispiel von HEUTE MORGEN gefällig? Bitte sehr.

Danke für die Antwort,

 

ich spiele auf dem PC und der PS4, meistens Fifa und League of Legends. Die krassen Pingschwankungen treten häufiger abends auf, aber auch manchmal mittags bis nachmittags. Ich spiele auch mit LAN-Kabel (direkt zum Router) bevor die Frage kommt 😄 und auch das Kabel habe ich mal gewechselt, aber kein Unterschied.

 

Dazu kommt noch, dass seit einigen Tagen unser Internet immer wieder abstürzt. Die Lampen leuchten noch normal am Router und am Handy und am PC wird eine WLAN Verbindung noch angezeigt, aber de facto ist keine Internetverbindung möglich. Nach einem Router restart geht es dann meistens wieder, aber dennoch ist es doof, wenn man dann aus dem Spiel geworfen wird. 

 

Ich hoffe Sie können mir bei den Problemen helfen.

LG

Trafa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau die selben Probleme seit dem ich auf die 1GB Leitung gewechselt bin.

Bei mir switched der Ping immer von 10-16 auf 70 und das immer wieder.

Hab schon den Router auf die Werkseinstellungen gesetzt und das hat auch nix geändert

Das kann auch leider nichts bringen, weil es an Vodafone selbst liegt. Die Netze sind komplett überlastet.

 

Es ist auch vollkommen egal, welche Server man anpingt: je näher am Wohnort, desto besser ist zwar der Ping, das ändert aber nichts an den Abbrüchen, den Ping Spikes, dem heftigen Paketverlust usw usw.


Und lasst euch nicht abspeisen mit Uhrzeit, "Rush-Hour", Modem resetten usw. Das ist alles Quatsch und hilfloses Gewäsch. Das Netz ist vollkommen überlastet, weil Vodafone bekanntlich über eigentliche Netzkapazität Neukunden an Land zieht. Je nach Gebiet geht das ne Zeit lang gut, aber spätestens jetzt bei Corona zeigt sich, was fürn Sauhaufen dieser Laden ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deniztezci,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tut mir Leid für die späte Antwort. PN ist raus 🙂

 

LG

So..jetzt habe ich aber sowas von die Nase voll.

 

Unsere Downloadgeschwindigkeit war wieder mal bei 10.000 statt 200.000. Nachdem ich versucht habe den Router neuzustarten, ging gar nichts mehr. Habe kein Internet. Die Internetleuchte an unserer Vodafone Station blinkt auch Rot. 

Ich bereue es so sehr diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Seit Januar habe ich unregelmäßig Probleme und es kostet so viel Zeit und Nerven. Wenn die Probleme in nächster Zeit nicht aufhören, muss ich eine außerordentliche Kündigug beantragen. Wird diese abgelehnt, sehe ich mich gezwungen rechtlich an das Problem heranzugehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich alle 2-3 Wochen den Support kontaktieren muss.

Liebe, aber auch verärgerte Grüße

Nach 3 Stunden ohne einwandfreies Internet (Ausfällen und zu langsamen Download) funktioniert es wieder.

Ich arbeite momentan im Home Office und bin auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen.