Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Internetprobleme
PanicBee
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir sind seit ziemlich genau einem Monat bei Vodafone und langsam mit der Geduld am Ende. Das Internet (Kabel 250) scheint nur zu funktionieren, wenn es gerade zufällig mal Lust hat. Ansonsten - die meiste Zeit - dümpeln wir bei ca. 0-5 Mbit/s im Download rum. Im Upload ist es meistens in Ordnung.

Dabei macht es keinen oder zumindest kaum einen Unterschied ob wir über LAN oder WLAN verbunden sind.

Neustarten des Routers hat zu Beginn öfters eine Verbesserung gebracht, aber auch das hilft zur Zeit nicht mehr.

Hier die Geschwindigkeits-Messungen von heute Abend:

Bild4.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> in diesem Fall WLAN, Problem tritt jedoch auch bei LAN auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> verschiedene
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Installation (06.11.21)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden-Württemberg

Hier noch die Down-/Upstream-Kanäle:

Kanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png

Bitte dringend um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hey PanicBee,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PanicBee
Daten-Fan

Hallo R4mona,

habe dir eine private Nachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi PanicBee

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen