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am 08.05.2021 16:44 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 09:37 von Gelöschter User
Edit: @BakuSan Bilder entfernt da persönliche Daten sichtbar (Mail-Adresse, Ip-Adresse) diese nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 15.05.2021 14:56
Update nä. Tag....
Haben weiterhin aussetzer.
am 16.05.2021 10:51
Hallo BakuSan,.
der Störer wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
am 18.05.2021 13:07
Ja wie soll ich jetzt sagen, Ticket geschlossen und in der letzten halben std 8x internet verloren...wieder da... wieder verloren....wieder da ect. ect.
Am router steht im verlauf ...
Habs jetzt mal extra so klein "kurz" ausgeschnitten wegen IP ect. sonst wirds wieder gelöscht aber so sollte nix geleaked werden.
Also wir haben jetzt 3x Ticket gemacht, es bringt halt iwie nix.
am 20.05.2021 14:28
Hallo BakuSan,
ich habe soeben einen neuen Auftrag dazu erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich den Rückweg nochmal genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2021 13:42
Also Ticket wieder geschlossen, gestern hatte ich nur 1x aussetzer...dachte es wäre jetzt endlich behoben aber heute bzw jetzt die letzten 2 std ca. 50x neuverbunden. Internet war immer nur ca. 1-2 min. da grad so das es angezeigt wurde und dann wieder weg. Habe bei meinen Kanälen halt auch viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler. Hab schon Router einige male vom Strom genommen aber das hat scheinbar nichts gebracht.
am 26.05.2021 15:25
Habe jetzt auch ne neue meldung unter "Ereignisse" stehen: Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Falls dass iwie weiter hilft O.o
am 28.05.2021 07:41
Hallo BakuSan,
es kommt leider erneut zu Problemen beim Rückweg, ich habe eine weitere Meldung dazu aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2021 15:56
Kurzes Update:
Gab erneute Tickets, haben mehrmals auch wieder Servicehotline angerufen verdacht auf "defektes kabel" austausch hat wie erwartet nichts gebracht dann hieß es es gäbe eine störung die bis 11 Uhr behoben sein sollte, um 14 Uhr nachgefragt per Telefon und die antwort war nur "das wissen wir leider auch nicht da es nicht über Vodafone behoben wird sondern einer Fremdfirma" Und das ist jetzt auch schon wieder einige Tage her.
Werden jetzt einen anderen Anbieter suchen und versuchen aus dem Vertrag bei Vodafone der noch über 1 Jhr läuft rauszukommen (was wahrscheinlich nicht funktioniert aber werden es versuchen). Einfach seit knapp 2 monaten jetzt starke probleme und es passiert nichts!!! Aber schon 2x über 50€ von mir haben wollen und dass ohne gegenleistung nichtmal eine erstattung/gutschrift. Ich habe gefühlt 30% Internet (es geht für paar minuten teils 1 Std und fällt dann aus, "präfix ungültig" "kabel Internet getrennt" ect ect.) über den Tag und wenn es mal läuft dann nur eingeschränkt mit hohen Ping bzw von 500.000 kommen nur 38.000-150.000 an und abends wo man ja schlafen will geht dass Internet einwandfrei laut Router ereignisse (schon eine komische "rückweg störung").
Mein telefonat mit den Servicemitarbeiter fühlte sich an wie einen Apfel verkaufen zu wollen der schimmelt und Service sagt einfach dreh den Apfel mal um vielleicht verschwindet der schimmel ja (ironie off)...
Am ende sagte man mir es liegt evtl an meinem PC. Dass wir aber auch kein W-Lan haben bei nem ausfall hat die meinung nicht geändert. Ich glaube ich war jetzt lange genug geduldig und auch immer freundlich (auch am telefon) habe immer gesagt und auch in meinem Freundeskreis mitgeteilt dass Vodafone ansich echt gut ist und aktuell halt störungen vorhanden sind, da aber offensichtlich nichts passiert und einfach weiterhin volle kosten verlangt werden, scheint es nicht so als ob sich irgendwer hier große mühe gibt Kundenzufriedenheit zu fördern.
Es tut mir wirklich leid einen solchen Text hier zu schreiben aber ich bin langsam aber sicher echt stinksauer.
P.S. Ich musste jetzt fast 40 min. warten um diesen beitrag absenden zu können da wie erwartet kein Internet verfügbar war.
am 10.06.2021 08:04
Hallo BakuSan,
auch die Störungsmeldung **450/21 wurde nach Prüfung einem Rückwegstörer zugeordnet. Bisher ging es um Abbrüche und nicht um die Downloadgeschwindigkeit. Beim Rückweg sind auch weiter Einbrüche bei der Upstream-Modulation zu sehen. Die etwas zu hohen Empfangspegel kommen aber nicht daher, hier kannst Du es mit einem anderen Koaxialkabel versuchen.
Viele Grüße,
Claudia