abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internet abbrüche mehrmals am Tag seit Wochen auch nach Ticket bearbeitung
BakuSan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 94060 Pocking
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN bzw. W-LAN (Handys)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 21.04.2021 (Ticket erstellt)  Techniker war auch da 2x hat eine Störung (Rauschen) in der leitung festgestellt und es wurde ein auftrag bei Tiefbaufirma beantragt und genehmigt von Stadt oder Eigentümer, Straße wurde aufgerissen. Ticket wurde am 03.05.2021 geschlossen. Probleme nicht behoben.Kanal 1.pngKanal 2.pngKanal 3.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie denn? In den gesprächen setzt Internet bzw. Telefon ja immer aus, hatte mehrmals versucht aber immer mitten im Gespräch ne tote leitung.

    Hoffe mir kann geholfen werden
    MFG

Edit: @BakuSan Bilder entfernt da persönliche Daten sichtbar (Mail-Adresse, Ip-Adresse) diese nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1

18 Antworten 18
BakuSan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update nä. Tag....
Haben weiterhin aussetzer.Screenshot (17).png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BakuSan,.

 

der Störer wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BakuSan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja wie soll ich jetzt sagen, Ticket geschlossen und in der letzten halben std 8x internet verloren...wieder da... wieder verloren....wieder da ect. ect.
Am router steht im verlauf ...Screenshot (19).png

Habs jetzt mal extra so klein "kurz" ausgeschnitten wegen IP ect. sonst wirds wieder gelöscht aber so sollte nix geleaked werden.
Also wir haben jetzt 3x Ticket gemacht, es bringt halt iwie nix.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BakuSan,

 

ich habe soeben einen neuen Auftrag dazu erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich den Rückweg nochmal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also Ticket wieder geschlossen, gestern hatte ich nur 1x aussetzer...dachte es wäre jetzt endlich behoben aber heute bzw jetzt die letzten 2 std ca. 50x neuverbunden. Internet war immer nur ca. 1-2 min. da grad so das es angezeigt wurde und dann wieder weg. Habe bei meinen Kanälen halt auch viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler. Hab schon Router einige male vom Strom genommen aber das hat scheinbar nichts gebracht.

BakuSan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt auch ne neue meldung unter "Ereignisse" stehen: Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Falls dass iwie weiter hilft O.o

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BakuSan,

 

es kommt leider erneut zu Problemen beim Rückweg, ich habe eine weitere Meldung dazu aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BakuSan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:
Gab erneute Tickets, haben mehrmals auch wieder Servicehotline angerufen verdacht auf "defektes kabel" austausch hat wie erwartet nichts gebracht dann hieß es es gäbe eine störung die bis 11 Uhr behoben sein sollte, um 14 Uhr nachgefragt per Telefon und die antwort war nur "das wissen wir leider auch nicht da es nicht über Vodafone behoben wird sondern einer Fremdfirma" Und das ist jetzt auch schon wieder einige Tage her.
Werden jetzt einen anderen Anbieter suchen und versuchen aus dem Vertrag bei Vodafone der noch über 1 Jhr läuft rauszukommen (was wahrscheinlich nicht funktioniert aber werden es versuchen). Einfach seit knapp 2 monaten jetzt starke probleme und es passiert nichts!!! Aber schon 2x über 50€ von mir haben wollen und dass ohne gegenleistung nichtmal eine erstattung/gutschrift. Ich habe gefühlt 30% Internet (es geht für paar minuten teils 1 Std und fällt dann aus, "präfix ungültig" "kabel Internet getrennt" ect ect.) über den Tag und wenn es mal läuft dann nur eingeschränkt mit hohen Ping bzw von 500.000 kommen nur 38.000-150.000 an und abends wo man ja schlafen will geht dass Internet einwandfrei laut Router ereignisse (schon eine komische "rückweg störung").
Mein telefonat mit den Servicemitarbeiter fühlte sich an wie einen Apfel verkaufen zu wollen der schimmelt und Service sagt einfach dreh den Apfel mal um vielleicht verschwindet der schimmel ja (ironie off)...
Am ende sagte man mir es liegt evtl an meinem PC. Dass wir aber auch kein W-Lan haben bei nem ausfall hat die meinung nicht geändert. Ich glaube ich war jetzt lange genug geduldig und auch immer freundlich (auch am telefon) habe immer gesagt und auch in meinem Freundeskreis mitgeteilt dass Vodafone ansich echt gut ist und aktuell halt störungen vorhanden sind, da aber offensichtlich nichts passiert und einfach weiterhin volle kosten verlangt werden, scheint es nicht so als ob sich irgendwer hier große mühe gibt Kundenzufriedenheit zu fördern.
Es tut mir wirklich leid einen solchen Text hier zu schreiben aber ich bin langsam aber sicher echt stinksauer.


P.S. Ich musste jetzt fast 40 min. warten um diesen beitrag absenden zu können da wie erwartet kein Internet verfügbar war.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BakuSan,

 

auch die Störungsmeldung **450/21 wurde nach Prüfung einem Rückwegstörer zugeordnet. Bisher ging es um Abbrüche und nicht um die Downloadgeschwindigkeit. Beim Rückweg sind auch weiter Einbrüche bei der Upstream-Modulation zu sehen. Die etwas zu hohen Empfangspegel kommen aber nicht daher, hier kannst Du es mit einem anderen Koaxialkabel versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!