Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Massive Internet abbrüche mehrmals am Tag seit Wochen auch nach Ticket bearbeitung

BakuSan
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 94060 Pocking
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN bzw. W-LAN (Handys)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 21.04.2021 (Ticket erstellt)  Techniker war auch da 2x hat eine Störung (Rauschen) in der leitung festgestellt und es wurde ein auftrag bei Tiefbaufirma beantragt und genehmigt von Stadt oder Eigentümer, Straße wurde aufgerissen. Ticket wurde am 03.05.2021 geschlossen. Probleme nicht behoben.Kanal 1.pngKanal 2.pngKanal 3.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie denn? In den gesprächen setzt Internet bzw. Telefon ja immer aus, hatte mehrmals versucht aber immer mitten im Gespräch ne tote leitung.

    Hoffe mir kann geholfen werden
    MFG

Edit: @BakuSan Bilder entfernt da persönliche Daten sichtbar (Mail-Adresse, Ip-Adresse) diese nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
sadomario
Daten-Fan

Diese Abbrüche und/oder Aussetzer habe ich seit Monaten. Bin seit einem Jahr, nach Hausbau, zu Unitymedia.

Hier waren bestimmt 6-7 Techniker innerhalb dieses Jahres hier. Mittlerweile sind wir soweit, dass die Bandbreite gegeben ist. Aber am Anfang kam hier nur ein Bruchteil an, weil das marode Telekom Kupfernetz von 1980 erstmal geflickt werden musste. War ein Bauteil ausserhalb meines Grundstückes defekt. Danach war dann der Techniker von der FirmaTelkotek hier. Aber es brauchte noch einige weitere Techniker damit der Anschluss zufriedenstellend einpegelt werden konnte. Ist halt alles nur noch Glückspiel. Schnell qualifizierte und überforderte Mitarbeiter die dann ins kalte Wasser geworfen werden/wurden haben hier zwischenzeitlich nicht den Erfolg gebracht. Aber irgendwann kommt dann auch mal ein Koryphäe und dann klappt es. Ein Problem weniger. Aber die Aussetzer gibt es leider immer mal wieder. Wahrscheinlich zu viele Kunden im überlasteten, alten Telekom Netz. Wer weiß. Von seiten Vodafone wäre das alles angeblich nicht der Fall teilte man mir mit.

 

Wir nutzen im Haus Internet Fernsehen. War in der Vergangenheit, in der ehemaligen Wohnung, kein Problem bei dem 100mbit Anschluss der Telekom. Doch leider gibt es immer mal wieder Internet Aussetzer von einem halben Minute die dazu führen, dass es keinen Spass mehr macht.

Habe mein Leasinggerät 6591 mittlerweile an Vodafone zurück gesendet und mir eine 6660 cable zugelegt. In der Hoffnung die Stabilität legt zu. Von den Technikern kam da bisher keiner drauf. Also macht Mann selber. Eins kann man sagen. Es ist besser geworden. Zumindest gefühlt.

 

Wenn wir in unserem PLZ Bereich Telekom mit guten Bandbreiten hätten, dann wäre ich schon weg. Habe mich mittlerweile bei der Telekom registriert um in Kenntnis gesetzt zu werden, wenn hier im PLZ der Ausbau soweit fortgeschritten ist, dass ich Vodafone den Rücken kehre. Zum Glück habe ich beim Hausbau schon den Telekom Anschluss installieren lassen, weil ich auf der sicheren Seite stehen wollte falls es mit Kabel nicht klappt. 

 

Jetzt muss ich doch glatt auf Sat Fernsehen umschwenken, denn Stabilität gibt es bei Vodafone im Kabelnetz leider nicht.

Ist echt ein Trauerspiel. Home Office mit Videokonferenzen die dann abbrechen, weil mal wieder Aussetzer, erschweren zu Corona Zeiten alles.

Hat man einen Techniker vor Ort, dann stellt dieser fest, dass die Bandbreite und Signal hervorragend sind. Das ist dann die Momentaufnahme. Wenn ich 3 - 4 mal in der Woche Aussetzer für Minuten habe ist der Techniker leider nicht hier. Und am Telefon erklären die Vodafone Mitarbeiter dann es läge am Heim Netzwerk.

 

Mein Schwager in Recklinghausen der einst begeistert von Kabel war ist mittlerweile auch am Fluchen. Auch dort Verbindungsabbrüche und und und. Und der nutzt das volle Kabel Programm. Internet, Telefon, Fernsehen.

 

VPN Anbieter die ich aus der Vergangenheit nutzte musste ich kündigen, weil am Kabel Anschluss keine vernünftigen Bandbreiten mehr funktionieren. Früher hatte ich bei meinem VPN Anbieter 80 Mbit mit Open VPN an einem 100 Mbit Anschluss. Heute hätte ich mit diesem Anbieter 80Mbit am 1000Mbit Anschluss. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein VPN Anbieter habe ich gefunden mit dem 160 Mbit am Kabel Anschluss funktionieren. Dafür musste ich aber auch noch drei andere VPN Anbieter ausprobieren und bin nur durch einen Tip eines anderen Nutzers an meinen jetzigen VPN Anbieter gekommen mit dem ich im Kabel Netz keine Probleme und vernünftige Bandbreiten habe.

Es ist hier wie bei Jugend forscht!

 

Ja wir sind in Deutschland und nicht in Albanien. Dort ist sicher vieles nicht besser. Aber Internet sprich Digitalisierung uns Welten vorraus.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo BakuSan,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BakuSan
Netzwerkforscher

Habe eine PM geschickt

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo BakuSan,

 

die Modulation im Upstream ist hier nicht in Ordnung. Das deutet auf einen Rückwegstörer hin. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BakuSan
Netzwerkforscher

Vielen dank, hoffe es kann behoben werden

Mehr anzeigen
BakuSan
Netzwerkforscher
Verstehe nicht wieso es abgeschlossen ist wenn ich trotzdem noch die probleme habe...
@Moni_GKwas kann ich denn noch machen? Sollen wir noch ein Ticket erstellen? Würde es denn was bringen oder soll ich jetzt abwarten und Tee trinken?
Ich kann gefühlt nichts machen...Homeoffice sowie Homeschooling für die kids brauch ich garnicht anfangen wenn hier alle 10-30 min. ein verbindungsabbruch stattfindet. Aber hauptsache ich zahle die 51,87€ für eine instabile und downrated Internetleitung, heute wieder einige Speedtests gemacht mit 23mbps und 1,89mbps.
Könntest du/sie nochmal die leitung prüfen ich kann auch nochmal screenshots machen bzw auf was muss ich achten bei den screenshots von der box damit ein fehler ersichtlich ist?

11.05.2021 13:31 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 10.05.2021 18:46 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. 09.05.2021 18:33 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Störer ist unverändert aktiv. Ich hab´s erneut weitergegeben.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
BakuSan
Netzwerkforscher

Also ich hatte jetzt 1 Tag keine probleme nachdem dass 2. Ticket geschlossen wurde, und heute gehts schon wieder los...Kann es sein das ich einen Techniker vor Ort brauche? In dem Ticket stand dass ein Techniker nicht notwendig sei und deshalb storniert wurde.
Hatte heute bis jetzt laut Router protokoll 7x "Internet verbindung" getrennt.
Handelt es sich hier um eine Störung im Netz oder könnte es durch eine Baustelle oder änliches ausgelöst werden?

Mehr anzeigen
BakuSan
Netzwerkforscher

Update: warte jetzt seit 1 1/2std. Es wird scheinbar immer wieder verbunden. Ipv4 und Ipv6 aber keine internet Verbindung. Router einige male vom Strom genommen Scheint mir als ob dass problem nicht bei mir liegt. Nichts tut sich hier. So kann man auch seinen Feierabend beginnen....
IMG_20210514_184205.jpg

Mehr anzeigen