Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive Internet Probleme im Raum Husum. Besonders in den Abendstunden
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Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiv erhöhter Ping bis zu 400ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang 2019 in den Abendstunden, ab19Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nach 6 Anrufen über das Jahr verteilt ist nichts passiert

Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,

ich wende mich jetzt mit diesem Problem ans Forum weil das Problem bei der Hotline nicht ernst genommen wird. Jedes mal wird gesagt die Leitung sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen.

Ich spiele Abends gerne mit meinen Freunden CS:GO. 3 von 5 Freunden haben einen Vertrag bei Vodafone und wir haben simultan den gleichen schlechten Ping. Ein Freund hat deswegen jetzt schon gekündigt. Ich streube mich noch ein wenig davor, da ich mir damals die Leitung für 999€ extra hebe verlegen lassen.

Das Problem besteht seit Anfang des Jahres und seit dem mehr und mehr 400Mbit+ Leitungen verkauft werden.

Die Downloadrate ist dabei nicht mal das Problem, meistens liegt diese trotzdem um die 100Mbit. Ab und zu sinkt sie jedoch auf um die 20Mbit ab.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem in anderen Gebieten auch bekannt ist und habe den Verlauf verfolgt.

Das schmälert meine Erfolgschancen erheblich, aber ich möchte trotzdem diesen letzten Versuch wagen.

 

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen oder den Ausbau Beschleunigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

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Smart-Analyzer

Es handelt sich hierbei um den Raum Husum mit der Plz 25813

Anbei nochmal ein Ergebnis vom Speedtest

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Smart-Analyzer

Hallo benJo85,

 

ich kann zwar nichts an unserem Problem ändern, aber ich habe vorhin auch einen Post dazu geschrieben. Mir hat die Störungshotline gesagt, dass mein Segment "Raum Husum" in den Abendstunden ausgelastet ist.

Mich würde auch interessiert, ob das Problem zeitnah behoben wird oder ob ein wechsel nötig ist.

 

Anbei noch ein 10min. Pingplotter

 

Gruß aus Husum

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Smart-Analyzer

Hallo Vofokade,

danke dass du dich diesem Post angeschlossen hast Smiley (fröhlich)

Ist wirklich traurig in der heutigen Zeit. Mein 56k Modem damals hatte einen besseren Ping Smiley (fröhlich)

Schöne Grüße zurück

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SuperUser
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Moderator

Hey,

 

der Anschlussbereich in Husum ist zwar größer, aber denkbar, dass Du dazu gehörst was Fred ja schon erwähnt hat. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Netzwerkforscher

Da diese Störung auch hier im Landkreis Celle sind ist es wieder ein flächendeckendes Problem, Vodafone hat alle kleineren Anbieter geschluckt und jetzt kommt das gesamte Netz an seine Grenzen. 

Was am meisten Ärgert sind die fehlenden Informationen, nur wenn man es irgendwie schafft eine Störung zu melden bekommt man eine Antwort, meistens Problem bekannt an der Lösung wird gearbeitet, ich bin immer froh, wenn ich für meine monatliche Gebühr von 70 € mal TV mal Telefon oder mal INet habe. Ich werde mich demnächst an die Bundesnetzagentur wenden da ich Anspruch auf mindestens 60% der bezahlten Leistung habe aber nicht stabil bekomme.

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Smart-Analyzer

@Tobias 

ich habe dir eine PN geschickt.

Schon mal danke dafür, dass du dich dem Problem annimst.

Schöne Grüße

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Moderator

Hey @benJo85,

 

wie schon vermutet, bei Dir passt leider auch das Anbindungsproblem. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an das Ticket angebündelt, die SMS Info habe ich für Dich eingerichtet.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hi Tobias,

alles klar. Danke schon mal.

Wie sieht es denn mit einer 50% Ermäßigung aus bis das Problem behoben wird?

Haben andere ja auch bekommen.

Schöne Grüße

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