abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internet Probleme im Raum Husum. Besonders in den Abendstunden
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiv erhöhter Ping bis zu 400ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang 2019 in den Abendstunden, ab19Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nach 6 Anrufen über das Jahr verteilt ist nichts passiert

Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,

ich wende mich jetzt mit diesem Problem ans Forum weil das Problem bei der Hotline nicht ernst genommen wird. Jedes mal wird gesagt die Leitung sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen.

Ich spiele Abends gerne mit meinen Freunden CS:GO. 3 von 5 Freunden haben einen Vertrag bei Vodafone und wir haben simultan den gleichen schlechten Ping. Ein Freund hat deswegen jetzt schon gekündigt. Ich streube mich noch ein wenig davor, da ich mir damals die Leitung für 999€ extra hebe verlegen lassen.

Das Problem besteht seit Anfang des Jahres und seit dem mehr und mehr 400Mbit+ Leitungen verkauft werden.

Die Downloadrate ist dabei nicht mal das Problem, meistens liegt diese trotzdem um die 100Mbit. Ab und zu sinkt sie jedoch auf um die 20Mbit ab.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem in anderen Gebieten auch bekannt ist und habe den Verlauf verfolgt.

Das schmälert meine Erfolgschancen erheblich, aber ich möchte trotzdem diesen letzten Versuch wagen.

 

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen oder den Ausbau Beschleunigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

22 Antworten 22
Wolle83
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich klinke mich mal in den Beitrag von Benjo85 ein. Denn ich bin einer seiner ebenfalls betroffender Freunde.

Seit gut einem Jahr besteht das Problem und in der Hotline wird man abgespeist, es sei alles i.O.

Wie kommt mir die Vodafone mit einer Gutschrift meiner Beiträge entgegen? So wie es Momentan läuft, auch hinsichtlich der Informationspolitik von Vodafone ist es ein extremst unbefriegender Zustand!

 

MfG

Die Mitarbeiter sind leider unterschiedlich geschult. Im Forum sprechen die vodafone Moderatoren immer von 50% jeden Monat. Die Moderatoren sprechen auch von einer Behebung Ende 02/2020 bzw. Anfang 03/2020. Versprechen Gutschriften einschließlich März. Dies wollte ich auch am Telefon umsetzen. Ein Mitarbeiter konnte in der EDV nur 40% eintragen, obwohl ich im sagte das im Forum offiziell von 50% gesprochen wird. Ich sollte von ihm eine Mailbestätigung bekommen. Nichts passierte. Der nächste Mitarbeiter meinte, das läge daran, das ich noch keine Rechnung bekommen habe. Trotzdem ein Unding, das man mich nicht informiert, wenn die Gutschrift doch nicht funktioniert und es der Rundablage übergibt. Der gleiche Miterbeiter konnte mir den Unterschied der 40% und 50% Gutschrift erklären. 40% für Bandbreitenbrobleme, 50% für Bandbreiten und Latenzproblem. 100% wenn TV auch nicht geht. Nach seiner Aussage soll ich die Gutschrift nochmal in Anspruch nehmen, wenn ich die erste Rechnung erhalte. Er meinte sogar, das es wohl nicht bis Anfang März behoben sei, wollte mir die Hoffnung aber nicht nehmen. In der Telefon EDV haben sie für Behebung UNBEKANNT stehen. Hier klaffen Antworten der Vodafone Moderatoren und der Telefon Mitarbeiter weit auseinander. Das Problem besteht in Husum(NF) wohl seid Mai 2019.  Da wirst du wohl hart sein müssen, um für alle Monate eine Erstattung zu bekommen.

Die Störung scheint tatsächlich seit ca. 2-3 Wochen behoben zu sein. Abends ist die Bandbreite zwar niedriger aber immerhin ein guter Ping. Vielen Dank an alle Beteiligten. Hoffen wir mal dass es so bleibt 🙂