abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internet Probleme im Raum Husum. Besonders in den Abendstunden
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiv erhöhter Ping bis zu 400ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang 2019 in den Abendstunden, ab19Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nach 6 Anrufen über das Jahr verteilt ist nichts passiert

Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,

ich wende mich jetzt mit diesem Problem ans Forum weil das Problem bei der Hotline nicht ernst genommen wird. Jedes mal wird gesagt die Leitung sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen.

Ich spiele Abends gerne mit meinen Freunden CS:GO. 3 von 5 Freunden haben einen Vertrag bei Vodafone und wir haben simultan den gleichen schlechten Ping. Ein Freund hat deswegen jetzt schon gekündigt. Ich streube mich noch ein wenig davor, da ich mir damals die Leitung für 999€ extra hebe verlegen lassen.

Das Problem besteht seit Anfang des Jahres und seit dem mehr und mehr 400Mbit+ Leitungen verkauft werden.

Die Downloadrate ist dabei nicht mal das Problem, meistens liegt diese trotzdem um die 100Mbit. Ab und zu sinkt sie jedoch auf um die 20Mbit ab.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem in anderen Gebieten auch bekannt ist und habe den Verlauf verfolgt.

Das schmälert meine Erfolgschancen erheblich, aber ich möchte trotzdem diesen letzten Versuch wagen.

 

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen oder den Ausbau Beschleunigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na klar, die Gutschrift habe ich hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

hat anscheinend nicht geklappt. Habe für November den vollen Betrag bezahlt. Was ist da los?

 

Und die Probleme sind jetzt noch schlimmer als zuvor. Von 19-23Uhr ein Ping von 300-400ms. Gerade

habe ich eine  Downloadgeschwindigkeit von 2mb/s. Das ist alles sehr traurig. Wäre es nicht sinnvoll alle am Verteiler angeschlossenen Kunden in der Primetime auf 100Mbit zu drosseln? Die Probleme bestehen ja meines erachtens erst seit mehr und mehr "große" Tarife angeboten werden. Die Einwohnerzahl ist nicht gestiegen.

Wann ist denn mit einer Besserung zu rechnen? Es kann doch nicht gewollt sein, dass jetzt mehr und mehr Leute kündigen. Obwohl - vielleicht wird's ja dann endlich besser 😉

 

Schöne Grüße, Ben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift hat sich einfach mit der Rechnungsstellung überschnitten, deshalb siehst Dus noch nicht. Und nein, so ne Drosselung geht halt nicht, wenns ginge wäre es einfacher 😉

 

Laut Auftrag solls Ende des Monats erledigt sein. Schauen wir mal.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Ich komme auch aus Husum und hab auch jetzt seit Mai massive Störungen wie auch beschrieben. Da ja der Monat zuende ist und nichts verändert hat denke ich wohl das es sich verlängert. Wie schauts aus, wann kann man hoffen dass das Internet wieder funktioniert. 

Hallo,

 

auch ich komme aus Husum und habe jeden Abend Abbrüche... Vodafone Vertrag seit ende November 2019 und ich bin jetzt schon mega abgenervt..  Streams schauenso gut wie unmöglich Pings gehen bis zu 500ms hoch! Es hieß das bis ende 2019 alles Ausgebaut werden soll... Leider bemerke ich keine Besserung. Weil es so schön ist habe ich heute Post bekommen wo drin Stand das in der Region Husum nun endlich Glasfasernetz Verfügbar sein soll!! Merkt man ja 😉 Ab wann kann man mit einer Besserung rechnen @Tobias ? Wie schaut es aus in sachen Entschädigungen für diese abendlichen ausfälle?? So macht das keinen spaß mehr 😞 

Lemmerulez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

ich klinke mich in diesen Thread auch mal mit ein. Auch die typischen Latenz- sowie Bandbreiten im Raum Husum. Ich habe die Störungshotline auch schon mehrmals ( ! ) telefonisch "belästigen" müssen, da mit diesem Internet absolut nichts anzufangen ist. Angefangen haben diese Problem hier in Mildstedt allerdings erst seit dem Breitbandausbau anderer Anbieter - zufall? Das lasse ich jetzt mal so stehen.


Was einfach nicht zu ertragen ist diese ständige Aussage seit bald einem Jahr, dass es nicht abzusehen ist wann dies gefixt werden wird und dass es O-Ton Hotline "morgen, übermorgen, aber auch erst nächste Woche sein kann". Selbst da musste ich mit Herren am Telefon erklären, dass ich eher davon ausgehe, dass es noch einige Wochen / Monate dauern wird.

Wie kann ein Unternehmen wie Vodafone als einer der größten Internetanbieter, welcher mit Gigagarantie, absoluter Topzufriedenheit der Kunden und den hammermäßigsten Kundenservice wirbt, wenn allerdings mehrere hunderte, wenn nicht sogar tausend, Haushalte von einer Netzstörung Vodafones betroffen sind, sodass das Internet einfach zur Hauptzeit quasi nicht nutzbar ist? Ich bin gnadenlos enttäuscht von Vodafone und hoffe, dass das ganze Spektakel bald ENDLICH vorbei ist - viel länger lässt sich diese Leitung nämlich nicht mehr ertragen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ein mit Vodafone, bis beginnen der Störungen, sehr zufriedener Kunde.

 

 

Es war mir eigentlich schon klar, dass sich bis Ende des Jahres 2019 nichts bessert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Die Gutschrift habe ich tatsächlich für den Monat Dezember bekommen. Allerdings sehe ich jetzt bei der Januar Rechnung, dass ich wieder den vollen Betrag bezahle. @Tobias bitte die Gutschrift weiter einstellen, am besten bis die Probleme behoben sind. Falls sie denn überhaupt behoben werden können, langsam glaube ich da nicht mehr dran. Gibt es hier Neuigkeiten?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benJo85,

 

die Ausbauarbeiten wurden auf Ende des 1. Quartals 2020 verschoben. Bis Ende März können wir die Gutschrift hinterlegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist mit den leuten die genau das selbe Problem haben?! 

 

Ich bin seit ende November Kunde bei euch und es passiert nichts.. Keine entschädigung gar nichts.. Hete ist es mal wieder extrem mit den problemen. Man kann noch nicht mal in ruhe irgend etwas nach schauen.

 

Es nervt nur noch!!!

ERFD  Fred, bitte nennen Sie mir die Quelle für Ende Quartal 2020.

 

meinen Fall habe in folgenden Thread weiter unten geschildert.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leistungseinbruch-Kreis-Nordfrieslan...

 

Bisher hatte ich nur die Informatiion das der Termin für die Behebung UNBEKANNT sei. Heute habe ich erneut bei der Störungsstelle angerufen. Die Aussage dort, es läge kein Termin Februar/März vor. Die Aussage Februar/März sei laut Störungsstelle unseriös und könne nicht von einem vodafone Mitarbeiter kommen.

 

Hinterlegen Sie mir die Gutschriften für Februar und März. I

 

Ich werde ihnen die gleiche Nachricht nochmal per PN samt Kundendaten zuschicken. Gleichzeitig werde ich es erneut mit einem Anruf bei der Hotline versuchen, die scheinbar weniger Informationen wie Sie bereithält.