abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Geschwindigkeitsprobleme
PyroSB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

komme aus dem Raum Saarbrücken und habe seit Monaten mit langsamem Internet zu kämpfen. Was am Anfang für den täglichen Gebrauch noch so weit ok war hat sich im HomeOffice als Katastrophe herausgestellt.

 

Anfänglich 100er Leitung die letzte Wochen auf 250 geupgraded wurde in der Hoffnung es wird dadurch besser

 

- als der Tarif abgeschlossen wurde (am Telefon) wurde mir zugesichert ich bekäme das Modem auch ausgetauscht. Auf Nachfrage da meine Geschwindigkeit immernoch sehr gering ist bekam ich die Info aus der Technik das kein Versand geplant sei für ein Modem. Nochmla per Whatsapp kontaktiert und erfahren ich bekomme auch keinen da es keinen Grund gibt. Der Vertragsabschluss wurde telefonisch aufgezeichnet interessiert aber bei Vodafone niemanden mehr

 

- Geschwindigkeit lt Speedtest der letzten Wochen immer zwischen 3 Mbps und im besten Fall mal um die 50, was aber eher selten ist. Upload zwischen 0,3 und 10. Beide Werte passen bei weitem nicht zu einer 100 bzw 200er Leitung.

 

Gestern nochmal das Gespräch mit der Technikhotline. OTon dort das ist halt Pech da liegt eine Störung vor und es sind halt zu viele Leute auf der Leitung. 

Soll ich mich jetzt damit abfinden das ich weder das versprochene Modem noch Hilfe in irgendeiner Art erhalte? Ist das der neue Servicegedanke?

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PyroSB,

 

wir schauen uns den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN habe ich versendet 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PyroSB,

 

die Nachricht habe ich erhalten, vielen Dank. Leider hast Du jedoch die Kundennummer vergessen. Schickst Du mir diese bitte noch nach und gibst hier wieder Bescheid?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich nachgeschickt 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PyroSB,

 

Dein Anschluss ist von zwei Störungen betroffen. Es hibt eine erhöhte Auslastung im Upstream, wozu ein Ticket erstellt wurde. Dies kann sich leider auch auf den Downstream auswirken und somit die schlechte Performance hervorrufen. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, allerdings ist noch kein Abschlusstermin bekannt.

 

Zum zweiten liegt aber auch eine LTE Einstrahlung bei DIr vor, was die Werte weiter in den Keller drückt.

 

Diesbezüglich möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Gib danach hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Ausbauarbeiten sind ja nun schon lange im Gange aber bisher keine Besserung. Der Upload ist das größte Problem das besteht da dieser ab und an gg null geht und somit das Internet auch solange tot ist. Mit dem Upload könnte ich zumindest kurzfristig noch leben.

 

was ist mit dem versprochenen Modem? Tech hotline meinte das Problem besteht von außen also bräuchte ich erstmal keinen Techniker den ich nachher noch bezahlen muss damit meine Leitung unverändert bleibt 

Vg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PyroSB,

 

wie gesagt, zwei Störungen. Einmal die Ausbaumaßnahmen und die LTE Einstrahlung. Ersteres wird der Techniker ganz sicher nicht beheben können, dafür aber ggf. die Einstrahlung. Und das wiederum kann sich ziemlich stark auf die Stabilität auswirken.

 

Da der Kabelrouter Geschwindigkeiten bis 500 Mbit/s im Down und 50 Mbit/s im Upstream verkraftet, sehe ich hier keine Notwendigkeit diesen auszutauschen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vlt muss er nicht ausgetauscht werden aber beim Wechsel des Tarifes (telefonisch) wurde mir dieser zugesichert und nun heisst es gibt keinen Grund dafür. Der Abschluss wurde aufgezeichnet und kann ja gerne überprüft werden. Glaube eher es sind wie die Geschwindigkeiten einfach Mogelpackungen um Kunden zu werben. 9 mbit down von 150 mindestens vertraglich garantierten ist ein großer Unterschied. 
Das Modem genauso wie die Geschwindigkeit wurden mir vertraglich zugesichert. Grenzt für mich zumindest in dem Fall des Modems an xxx und Vortäuschung falscher Tatsachen. 

Update - jetzt zum ersten Mal seit langem guter Upload. Damit käme ich erstmal über die Runden wenn es so bleiben würde.

 

Down: 50

UP: 27