Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Massive Geschwindigkeitsprobleme Red Internet und Phone 100 DSL

Highlighted
Ex-Moderator

Hey @Chris_1987,

wir haben jetzt eine Prüfung durch einen Techniker erwirken können.

Dazu können wir jetzt einen Termin vereinbaren. Der Techniker hat  immer ein Zeitfenster zwischen 8 und 14 Uhr oder 14 bis 20 Uhr.

Welcher Wochentag passt denn da bei Dir am besten? Es geht frühstens Mittwoch. Eventuell ist auch sinnvoll eben einmal bei uns anzurufen. Die Kollegen hinterlegen den gewünschten Termin dann für Dich.

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

HI @Seb4sti4n

da ich generell unter der Woche arbeite aber Montags im Homeoffice bin, würde sich Montag nächste Woche am 26.10 der Nachmittags Termin anbieten. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich durch das Homeoffice daheim und müsste niemand als Vertretung schicken. Alternativ habe ich am 28. und 29.10 frei, hier wäre die Uhrzeit egal. Ihr könnt euch hier gerne einen passenden Termin mit dem Techniker aussuchen und mir hier mitteilen. 

Ist es möglich das der Techniker die alte Dose durch eine neue Dose ersetzt, wie es in einem Beitrag weiter vorne von @Julz2k gesagt wurde, da diese ja sehr alt und nicht den neuesten Stand zu haben scheint? Ebenfalls sollte dieser bitte die Verkabelung aller übrigen Dosen prüfen, um weitere Fehler auszuschließen. 

Mit freundlichen Grüßen und happy das sich was tut. 

Chris

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Chris_1987,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte jetzt erstmal den frühestmöglichen Termin am 22. Oktober angefragt, alternativ dann aber auch den 26. mit angegeben. Sobald wir die Rückinfo von der Telekom haben, geben wir Dir per SMS Bescheid. Dann sollte das so schnell wie möglich geklärt werden können.

LG,

Dany

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @DanyG

Wenn irgendwie möglich bitte den 26.10 da ich Donnerstag den 22.10 keine Chance habe daheim zu sein. Ich würde den Termin aber gerne so effektiv wie möglich gestalten und daher sehr gerne vor Ort sein. Daher wenn es möglich ist in jedem Fall bitte den 26.10.

Mit freundlichen Grüßen und sehr happy das es weiter geht mit der Problemlösung. 

Chris 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Habe eben eine SMS von Vodafone bekommen, mit der Bitte meine Fritzbox zu resetten. Kann das erst heute Abend machen, da ich vorher nicht daheim bin. Und ich die Konfig der Box dokumentieren muss, da ich sicher nicht ein Backup machen und dieses nach der Neueinrichtung zurück spielen soll.

Trotzdem auch noch die kurze Frage, wieso der Rest nötig ist? Gibt es da einen Grund dafür? Und kann ich den Status meines Störungstickets irgendwo genauer einsehen?

Grus Chris 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Chris_1987  schrieb:

Hallo zusammen, 

Habe eben eine SMS von Vodafone bekommen, mit der Bitte meine Fritzbox zu resetten. Kann das erst heute Abend machen, da ich vorher nicht daheim bin. Und ich die Konfig der Box dokumentieren muss, da ich sicher nicht ein Backup machen und dieses nach der Neueinrichtung zurück spielen soll.

Trotzdem auch noch die kurze Frage, wieso der Rest nötig ist? Gibt es da einen Grund dafür? Und kann ich den Status meines Störungstickets irgendwo genauer einsehen?

Grus Chris 

Das ist Standardverfahren und wird vom System z.B. bei Ticketerstellung abgefragt. Wird dein Problem jedoch nicht beheben, insofern ein Neustart des Routers keine Besserung gebracht hat.
Du kannst es aber natürlich trotzdem machen, dafür kannst du einfach ein backup deiner Settings im webinterface auf deinen PC spielen und nach dem reset wieder einspielen.
Ich hoffe nur der Technikertermin wurde trotzdem direkt ausgemacht und ist jetzt nicht "on hold" durch diese "bitte erst Modem reset Aktion"

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bin von der Vodafone Technik angerufen worden und wurde gesagt ich soll das machen, da ich die Box wohl manuell eingerichtet hätte. Habe ich weil es damals mit MIC nicht ging 🙊

Werde das jetzt machen damit die testen können was sie möchten. Habe ein Backup gezogen. Morgen abend wenn ich wieder daheim bin ist ein Telefonat vereinbart um die Testergebnisse zu besprechen und ebenfalls das weitere Vorgehen. 

Glaube kaum das sich bis dahin etwas bessert. Sie meinte sie könne eben manches nicht nachverfolgen weil die Box manuell und nicht mit MIC eingerichtet sei. Werde aber morgen nochmal auf den Techniker bestehen. 

Grus Chris 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Man braucht aber nichts weiter nachverfolgen nach den Infos die du hier bereits geliefert hast und Zugriff per TR-069 braucht dein ISP auch nicht um die Störung nachzuvollziehen, auch wenn er es gerne hätte wie in diesem Fall. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Chris,

laut dem technischen Ticket wurde der 26. Oktober bestätigt. Ein Techniker hatte sich den Anschluss gestern auch schon angeschaut, dabei aber keine Auffälligkeiten festgestellt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es tatsächlich die TAE ist und der Fehler am Montag beseitigt wird.

LG,

Dany

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich verzweifel langsam....

Nachdem am Donnerstag, nach einem erneuten Telefonat mit der Technik wie von @DanyG beschrieben endlich ein Technikertermin für heute den 26.10 ausgemacht war, muss ich heute auf Nachfrage bei Vodafone erfahren das dieser gestrichen ist.

Grund ist das die automatische Störungsprüfung von Vodafone (Serverautomatismus) der Meinung war, dass mein Anschluss in Ordnung sei, da ihr Messung das ergeben hätte. Daher wurde die Störung auf "gelöst" gesetzt, was den Technikertermin gestrichen hat da der ja an der Störung hängt. Da denk ich mir nur was zur Hölle läuft da falsch. Der Kollege hat das jetzt wieder geöffnet und an die Technik weiter gegeben. Die würden sich bei mir deshalb melden. Jetzt muss ich erneut erklären und diskutieren, dass die Dose getauscht werden muss. 

Da frage ich mich wie dieses mal verhindert werden soll, dass wenn ein neuer Termin ausgemacht ist, nicht der Automatismus der Technik meine Leitung für in Ordnung befindet und den Termin wieder killt. Ich will doch einfach nur das die TAE getauscht wird. Wie kann das so schwierig sein. 

@DanyG wenn du da mit der Technik reden kannst, damit das endlich mal gerade ausläuft wäre ich seeehhhr dankbar. Ich verzweifel gerade etwas an dem Punkt hier.

Grus Chris 

Mehr anzeigen