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Massive Geschwindigkeitsprobleme Red Internet und Phone 100 DSL
Chris_1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Comunity,

 

seit ca. einer Woche habe ich massive Probleme mit meinem Red Internet und Phone 100 DSL Anschluss.

 

Kurz zur Vorgeschichte:

Bis ich vor 6 Wochen umgezogen bin, hatte ich nie Probleme die volle Leistung des Tarifs zu erhalten. Vor dem Umzug habe ich mich natürlich darüber informiert ob der Tarif auch am neuen Ort verfügbar ist. Dies wurde mir zusätzlich in mehreren Telefonaten auch durch Mitarbeiter von Voadfone bestätigt. Direkt nach dem Umzug und Einrichtung des Anschlusses per MIC lief alles einwandfrei. Ich hatte Geschwindigkeiten (laut EasyBox 904) von Down 100 Mbit/s und up 40.2 Mbit/s also alles super und die Geschwindigkeit kam auch real an.

 

Jetzt zum Porblem:

Seit etwas mehr als einer Woche sinkt die Geschwindigkeit des Anschlusses kontinuierlich. Wurden an der EasyBox 904 und in deren Webinterface anfangs noch Geschwindigkeiten von ca. um die 90 Mbit/s down und etwa 38 Mbit/s up angezeigt, sank dies dann gestern auf 78 Mbit/s down und heute auf sogar 68 Mbit/s down. Der Upload sinkt ebenfalls immer weiter. Laut Vodafone Speedtest kommt die an der Box angezeigte Leistung von aktuell nur 68 Mbit/s down immerhin fast real an. Trotzdem besteht hier ein gewaltiger Unterschied zu den gebuchten 100 Mbit/s die anfangs (die ersten 3 Wochen auch ankamen). Zusätzlich kommt sporadisch die Meldung „bitte Verkabelung Prüfen“ auf dem Display der EasyBox. Ich habe hier mal nachfolgend den Auszug aus dem Webinterface der EasyBox eingefügt, zum Dokumentieren der zu geringen Geschwindigkeit.

DSL Status.png

Dort wurde wie schon beschrieben direkt nach dem Umzug 100Mbit/s down und 40Mbit/s up angezeigt. Ebenfalls habe ich schon mehrfach den Vodafone Speedtest durchgeführt, mit Rechner per Lan direkt an der Box. Die Uhrzeit spielt hierbei für das Ergebnis keine Rolle. Nachstehend ein exemplarischer Auszug daraus

Speedtest.png

 

Bisher versucht habe ich:

- EasyBox904 neustarten

- EasyBox904 ca. 30 min von Strom und Telefondose trennen

- EasyBox904 über Nacht vollständig abschalten und vom Netz trennen

- EasyBox904 mti MIC komplett neu einrichten

- Kabel zwischen EasyBox904 und Telefondose getauscht

- LAN-Kabel zwischen EasyBox904 und Rechner getauscht

- Testrechner getauscht

- Getestet, ob es zeitabhängig besser wird -> Ergebnis -> Zu jeder Uhrzeit "gleich langsames" Internet

 

Alle oben beschriebenen Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht. Mir gehen langsam die Idee aus, was ich noch machen kann, um die volle Leistung des Tarifs nutzen zu können, den ich ja auch voll umfänglich bezahle. Über den Netz-Assistenten kann das Problem auch nicht gelöst werden.

 

Beim Anschluss handelt es sich um einen "Red Internet und Phone 100 DSL"-Tarif der sich im PLZ-Bereich 65439 befindet. Nachstehend noch der Auszug aus dem Log der Box.

 

DSL Log.png

Über Hinweise zur Problemlösung beziehungsweise eine Klärung durch Vodafone wäre ich sehr dankbar. Bevor ich es vergesse die EasyBox904 ist laut ihrer eigenen Software auf dem neusten Stand was Firmware angeht.

 

Mit freundlichen Grüßen

31 Antworten 31
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Chris_1987,

 

danke für die ausführliche Beschreibung. Trotzdem eine kleine Bitte in Deinem eigenen Interesse: Mach mal die IP-Adresse, Speedcheck-Nummer usw. unkenntlich und lad die Bilder nochmal neu hoch oder lass sie ganz draußen.

 

Ich vermute hier an der Stelle, dass durch mögliche Verbindungsabbrüche und dann das immer wieder Neustarten Deinerseits das DLM der Telekom angesprungen ist, das Deine Bandbreite nach unten regelt. Das sorgt dafür, dass Dein Anschluss zunächst erstmal wieder stabiler läuft. Werden dann jetzt keine Unterbrechungen mehr verzeichnet, regelt sich die Bandbreite nach und nach wieder hoch. Lass dazu bitte den Router durchgehend am Netz. Wenn Du neu starten willst, mach das am besten nur über die Benutzeroberfläche am Rechner, damit kein unvorhergesehener Neustart im Netz registriert wird.

 

LG,

Dany

 

 

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Hallo,

ich habe mir das nach ausführlicher Recherche schon gedacht. Dazu kommt das die Easybox904 offensichtlich nicht der "stabilste" Router ist. Ich werde daher diese heute Abend gegen eine aktuelle FritzBox der neusten Generation austauschen. Dies hatte ich ohnehin schon länger vor, da ich einige Features der Fritzbox zusätzlich benötige. Ich hoffe dieser eine Neustart macht dann nicht mehr den Kohl fett mit Hinsicht auf DLM. Aber ich erhoffe mir dadurch mehr Stabilität das dem DLM ja entgegenkommen sollte.


Besteht eine Möglichkeit von Seiten Vodafones das DLM der Telekom zurückzusetzen, beziehungsweise ein zurücksetzen durch die Telekom zu veranlassen?!? Ich frage, da ich in diversen Beiträgen, Berichten etc. davon gehört/gelesen habe das es sehr lange dauern kann bis das DLM automatisch wieder hochregelt. Ich möchte, wie man vielleicht verstehen kann, jedoch nicht unbedingt wochenlang auf volle Geschwindigkeit warten. Ist hier eine Möglichkeit gegeben etwas zu machen?

 

 

Da ich den ersten Beitrag wieso auch imemr nicht editieren kann, hier nochmal die unkenntlichen Bilder:DSL Log.pngSpeedtest.png



mit freundlichen Grüßen

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris_1987,

 

aufs DLM haben wir eben leider keinen Einfluss. Wenn mit der neues FRITZ!Box keine Abbrüche mehr auftreten, sollte sich die Bandbreite schnell wieder aufs normale Niveau angleichen. Halte mit dem neuen Router mal ein Auge auf die Logs, also ob da dann auch noch Abbrüche passieren. Wenn ja, müssten wir den Anschluss mal direkt unter die Lupe nehmen.

 

LG,

Dany

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Ok, ich werde dann den Log der Fritzbox in der ersten Zeit nach der Einrichtung dann im Blick behalten und hier natürlich berichten ob sich eine Verbesserung einstellt oder ob das Ergebnis genauso schlecht aussieht wie bisher. Ich hoffe das es sich durch die Fritzbox in den Griff bekommen lässt und das DLM selbstständig nachregelt.

 

LG

@DanyG

Habe wie abgesprochen gestern Abend die Easybox904 gegen eine aktuelle Fritzbox 7530 getauscht, die ich mit Hilfe eines Informatikers aus meinem Bekanntenkreis konfiguriert habe. Bin mir daher sehr sicher, daß das alles richtig eingestellt ist. 

 

Das Problem besteht allerdings weiterhin. Das Modem disconnected wegen Zeitüberschreitung und verbindet dann wieder. Einzig da die Fritzbox schneller reconnected als die Easybox hat man das Gefühl, das es besser läuft. Aber generell besteht die Störung weiter, mittlerweile regelt das DLM sogar auf 12 Mbit/s runter bei eigentlich gebuchten 100Mbit/s. Das fängt sich zwar einigermaßen schnell aber das ist nicht normal.

 

Ich würde daher behaupten das ihr da ein Problem/Störung/Störer auf der Leitung habt und würde bitten das zu prüfen. Ein Problem des Modems schließe ich durch den Tausch aus. 

 

Den Log der die entsprechenden Reconnects auflistet liefer ich sobald ich daheim bin gerne nach. Aber schätzungsweise sind das über 20 Stück und das ohne das einer das Netz den Tag über genutzt hat.

 

Mich würde das weiter Vorgehen interessieren. Kumdennummer etc kann ich später gerne per PN senden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hier noch der Log wie versporochen. Ich habe mal alles rausgenommen, was nicht offensichtlich zu den Leitungsproblemen gehört. Habe das hier auch nochmal als pdf-File angehangen zur besseren Lesbarkeit. Wie schon geschrieben stehe ich für eine Problemsuche gerne soweit ich das kann zur Verfügung.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Log:

15.09.20 15:16:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 15:15:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002220347 bad form
15.09.20 15:15:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 15:13:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 15:13:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 15:13:47 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 15:13:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:41:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 14:40:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002174522 bad form
15.09.20 14:40:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 14:38:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:38:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 14:38:50 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 14:38:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:26:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 14:25:49 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002153059 bad form
15.09.20 14:25:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 14:24:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:24:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:23:35 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002150676 bad form
15.09.20 14:23:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 14:23:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 14:21:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:21:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:21:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 14:21:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 29666/23405 kbit/s).
15.09.20 14:20:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:20:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 14:19:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 14:18:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:18:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:17:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002143691 bad form
15.09.20 14:17:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25242/23224 kbit/s).
15.09.20 14:16:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:15:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:15:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002141296 bad form
15.09.20 14:15:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 14:15:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 21674/20504 kbit/s).
15.09.20 14:13:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:13:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 14:13:41 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 14:13:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 14:06:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 14:05:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002129657 bad form
15.09.20 14:05:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25620/22246 kbit/s).
15.09.20 14:04:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 14:04:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 14:04:26 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 14:04:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:44:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 13:43:7 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002103720 bad form
15.09.20 13:43:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28029/23058 kbit/s).
15.09.20 13:42:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:42:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 13:42:24 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 13:42:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:37:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 13:36:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002095558 bad form
15.09.20 13:36:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25848/23597 kbit/s).
15.09.20 13:35:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:34:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:34:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002093177 bad form
15.09.20 13:34:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 13:32:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:32:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:32:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002091086 bad form
15.09.20 13:32:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 24791/21740 kbit/s).
15.09.20 13:31:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:30:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:30:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 13:30:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 13:29:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:29:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:28:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002086262 bad form
15.09.20 13:28:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25848/21260 kbit/s).
15.09.20 13:27:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:27:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:27:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 13:26:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 13:25:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:25:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 13:25:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 13:25:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 22987/20512 kbit/s).
15.09.20 13:23:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 13:23:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 13:23:47 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 13:23:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:40:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 12:39:50 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002032572 bad form
15.09.20 12:39:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46415/32000 kbit/s).
15.09.20 12:38:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:37:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:37:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 15.09.20 12:37:20]
15.09.20 12:37:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 21527/20704 kbit/s).
15.09.20 12:35:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:35:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:35:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002027592 bad form
15.09.20 12:35:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 12:33:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:33:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:32:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002024871 bad form
15.09.20 12:32:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18687/20154 kbit/s).
15.09.20 12:31:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:31:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:30:37 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002022083 bad form
15.09.20 12:30:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 12:29:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:29:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:28:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:28:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 22309/22396 kbit/s).
15.09.20 12:27:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 15.09.20 12:26:43]
15.09.20 12:26:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:25:58 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002016954 bad form
15.09.20 12:25:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 12:24:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:24:27 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:24:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:24:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:24:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:24:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 24514/25596 kbit/s).
15.09.20 12:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:22:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:22:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:22:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17072/23235 kbit/s).
15.09.20 12:21:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:20:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:20:34 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002011136 bad form
15.09.20 12:20:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:20:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19843/18972 kbit/s).
15.09.20 12:18:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:18:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 12:18:50 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:18:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:17:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 12:16:12 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002006051 bad form
15.09.20 12:16:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 26314/12616 kbit/s).
15.09.20 12:14:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:14:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 12:14:41 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:14:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:13:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 12:12:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0002001967 bad form
15.09.20 12:12:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28487/22128 kbit/s).
15.09.20 12:11:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:11:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 12:11:24 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:11:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:10:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 12:09:12 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001997746 bad form
15.09.20 12:09:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 12:07:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:07:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 12:07:43 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:07:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:06:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 12:05:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001993824 bad form
15.09.20 12:05:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 12:04:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:04:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:03:59 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001991348 bad form
15.09.20 12:03:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19404/23991 kbit/s).
15.09.20 12:02:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:02:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 12:02:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.09.20 12:02:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12562/19040 kbit/s).
15.09.20 12:00:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 12:00:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 12:00:41 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 12:00:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 11:58:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 11:57:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001979852 bad form
15.09.20 11:57:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 21010/21671 kbit/s).
15.09.20 11:56:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 11:55:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 11:55:53 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 11:55:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 11:13:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 11:12:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001900446 bad form
15.09.20 11:12:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/19106 kbit/s).
15.09.20 11:11:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 11:11:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 11:10:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001897372 bad form
15.09.20 11:10:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 11:09:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20 11:08:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 11:08:54 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 11:08:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 10:19:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 10:18:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001832473 bad form
15.09.20 10:18:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 10:16:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 15.09.20 10:15:31]
15.09.20 10:15:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.09.20 10:15:24 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20 10:15:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.09.20 04:48:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: RSHCOS99901
15.09.20 04:47:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM001 0001124841 bad form
15.09.20 04:46:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/32000 kbit/s).
15.09.20 04:45:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Hallo @Chris_1987 ,

 

da schickst Du uns am besten mal direkt eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann prüfen wird das und nehmen ggf. direkt ein Störungsticket auf.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

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Hallo zusammen, 

 

Habe die Kundennummer wie gewünscht an @Michi gesendet.

 

Bin aktuell arbeiten und kann bei weiteren Fragen gerne heute Abend weiter helfen. 

 

Vielen Dank für eure Mühe 😉

Hallo zusammen, 

 

Nachdem ich die Hoffnung hatte das es besser wird, haben wir heute einen neuen Tiefstand erreicht. Ich habe aktuell dauernd Abbrüche auf der Leitung im 5 Minuten Takt und jetzt gerade ein Download von 17 Mbit/s wo es 100 sein sollen siehe Grafik.Screenshot_20200926_182143.jpg

Ich bin ja echt geduldig aber das geht mir langsam echt auf die Nerven. Die Verbindungsabbrüche sind hier verzeichnet Screenshot_20200926_182109.jpg

Das ist jetzt seit einer halben Stunde so, dass es immer wieder abbricht. In den PNs mit einem der Vodafone Mitarbeiter hieß es bei mehr als 2 Abbrüchen am Tag kann man die Telekom drauf ansetzen. Darum bitte ich hiermit ausdrücklich. Ich möchte gern, dass sich Vodafone/Telekom Techniker den Anschluss ansehen und sich einigen wer da das Problem ist. Für mich ist es langsam inakzeptabel dauerhaft eine 100Mbit Leitung zu zahlen und irgendwie etwas zwischen 16k und 60k, wenn es mal gut läuft zu erhalten.Screenshot_20200926_181455_com.android.chrome.jpg

 

Screenshot_20200926_181520_com.android.chrome.jpgHier noch zwei weitere Bilder, die klar zeigen, dass jede menge Fehler auf der Leitung sind. 

 

@Michi @DanyG kann einer von euch bitte ein Ticket erstellen und die Technik von Vodafone und Telekom informieren und villeicht passiert diesmal mehr als nur, dass das Ticket wieder nach 2h zu ist ohne Aussage was los ist/war.

 

Sorry für den etwas raueren Ton aber ich bin gerade echt genervt.

 

Ich hoffe noch, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Aber so geht es nicht weiter. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

 

P. S. Die Kundennummer kann ich gerne per PN schicken. Müsste aber @Michi auch schon haben aus den alten PNs.

 

P. P. S Ich muss ab Montag wieder über diese Leitung im Homeoffice arbeiten, daher wäre schnelle Hilfe wünschenswert. Oder kann ich dann künftig anfallende Fahrtkosten erstattet bekommen?