abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Geschwindigkeitseinbußen seit > 1 Woche
Betonmischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit nun mehr als einer Woche haben wir massive Bandbreitenprobleme mit unserem Kabel Deutschland Internetanschluss (200 MBit). Insbesondere in den Abendstunden erreichen wir nicht mal mehr als 1 MBit. Geräte und Verkabelung sind einwandfrei. Einbußen sind sowohl per Kabel als auch im WLAN vorhanden.

Der Anschluss befindet sich in Schleswig-Holstein und laut Forum gibt es hier “in einigen Teilen“ Probleme. Deshalb habe ich die nachfolgenden Fragen:

- Sollte unser Anschluss betroffen sein, würde mich interessieren, wann die Probleme endlich behoben sind. In den Abendstunden arbeite ich regelmäßig per VPN - das ist mit dieser Verbindung eine absolute Qual.
- Wie gedenkt Kabel Deutschland diese Ausfälle zu entschädigen?

Danke und viele Grüße
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klick mal oben auf den Reiter Mein Vodafone > Störungshilfe

 

Wird dort eine Störung angezeigt?

Betonmischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es sind angeblich keine Störungen bekannt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt dann eher nach einer sogenannten "Segmentüberlastung" aber poste bitte zur Sicherheit mal die Signalwerte deines Kabelrouters/modems.

Hallo VDF1,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Signalwerte beigefügt.

 

kabeldaten.PNG

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werte sind völlig in Ordnung.