abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Geschwindigkeitseinbußen - mal wieder...
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es ist jede Woche das gleiche, schon wieder nur 10% der gebuchten Leistung  die bei mir ankommt. Es kann doch nicht sein das an 200 von 365 Tagen das Internet so mies ist. Für was bezahl ich Gigabit. 

Und Kanäle in Senderichtung wieder bei 16 bzw. 8 QAM vonwegen Rückwegstörer ist behoben. Das kanns doch nicht sein immer das gleicheScreenshot_20210308_203233.jpg

Screenshot_20210308_204149.jpg

 

Edit:  Die Kanäle und QAM hab ich als Screenshot von der MyFritz App hochgeladen, den Speedtest über Lan am PC und das Ergebnis abfotografiert. 

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaikobar1,

 

Dein Ticket zu dem Problem ist nach wie vor offen. Der Fachbereich hat diesen Bereich noch nicht entlastet. Eine Abschlussmeldung wurde dazu nicht verschickt. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ERFD  schrieb:

Hallo Chaikobar1,

 

Dein Ticket zu dem Problem ist nach wie vor offen. Der Fachbereich hat diesen Bereich noch nicht entlastet. Eine Abschlussmeldung wurde dazu nicht verschickt. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred


Als ich letztes Jahr das Problem als Störungsticket eingereicht habe kam aber irgendwann die Meldung das es behoben ist 

Screenshot_20210309_163401.jpg

Also irgendwas stimmt da doch nicht

 

MfG 

Chaikobar

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaikobar1,

 

bei der Anzahl der Tickets, kann man schon mal den Überblick verlieren 😞 Tut mir leid. Das abgeschlossene Ticket wurde einem Rückkanal-Störer zugeordnet und bearbeitet. Das aktuelle Ticket vom 15.12.2020, 13:53 Uhr ist noch immer offen im Fachbereich. Die SMS-Info dazu habe ich nochmal versandt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Information, leider haben viele derzeit das Problem. Ich bin auch Ihrer Kollegin dankbar das sie mir letztens als die Leitung ausgefallen ist 50GB als Ersatz für mein Mobilfunk Vertrag gutgeschrieben hat aber das löst mein Problem ja nicht. Es wäre halt schön wenn Vodafone das vernünftig kommunizieren würde und auch über den Fortschritt informieren. Das Problem das der Anschluss an Qualität stark schwankt ist ja fast 2 Jahre alt zumindest bei mir und seit dem 2. Halbjahr 2020 bis heute immernoch der Rückwegstörer 😞

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaikobar1,

 

dort gibt es aktuell keine Störung im Rückkanal im eigentlichen Sinne. Die Auslastung ist zu hoch und dadurch kommt es zu den Einschränkungen. Der Fachbereich arbeitet daran den Bereich zu entlasten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!